eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:39 Uhr
28.01.2014

Frosti zu Besuch im Regenbogen

Lange haben die Kleinen der Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“ auf den ersten Schnee gewartet – diese Woche war es endlich soweit! Auch in Neustadt gab der Winter ein kurzes Gastspiel...

Schneespaß mit Frosti (Foto: privat) Schneespaß mit Frosti (Foto: privat)

Diese Gelegenheit nutzten Kita-Leiterin Anett Papke und ihre Kinder, um sich draußen am Winterwunder zu erfreuen. Die Kinder hatten ihren Spaß und die weiße Pracht reichte sogar für einen großen Johanniter-Schneemann.

Dieser wurde standesgemäß mit einem Kochtopf als Hut, einem Besen sowie einem Johanniter-Logo auf dem Bauch ausgestattet. Auch die Erzieher und Eltern freuten sich über den außergewöhnlichen Gast.
Autor: red

Kommentare
Franz100
28.01.2014, 16.19 Uhr
Schneemann.....
Sehr schön und vollkommen normal, daß sofort, wenn Schnee liegt, ein Schneemann gebaut wird! Endlich!
Meine Tochter war auch mit Begeisterung dabei! Weil es ganz normaler Winterspaß ist und eine gewisse Tradition hat.
Auch ohne Logos!
yven
28.01.2014, 16.24 Uhr
Danke an den Winter,
dass er Neustadt gefunden hat. Ist ein Schneemann solch ein Ereignis ,dass sich 5 Erzieher dazu aufstellen müssen ? Brauchen die Johanniter solche Werbung ?...der arme Schneemann ,wurde er gefragt,ob er ein rotes Kreuz auf dem Bauch haben möchte ? Naja,wer weiß das schon !:-)Hauptsache die Kinder hatten ihren Spaß und können diesen Winter noch lange genießen.
othello
28.01.2014, 17.33 Uhr
Johanniter Schneemann
ProOst@. Sie haben wohl nicht verstanden? Zu einem standesgemäßen Schneemann, gehört neben Kochtopf als Hut und Besen, auch ein großes Johanniter-Logo, sonst ist es kein richtiger Schneemann. Er wollte eben mal in die NNZ.
Bleistift und Lineal
28.01.2014, 18.35 Uhr
diese ewigen nörgler...
...ich muss es noch einmal wiederholen, nur in der überschrift allein genügt es nicht: diese eeewigen nörgler. lasst doch den schneemann im dorf... muss man alles kommentieren... kann man nicht mal die finger stillhalten... was hat euch jetzt der johanniter-schneemann schon wieder so arg schlimmes angetan?

ich habe gerade vorhin ein buch ausgelesen; ein amerikaner, der seit jahrzehnten in deutschland lebt, hat uns deutsche aus seiner sicht beschrieben. der nörgelei ist ein ganzes, sehr umfangreiches eigenes kapitel gewidmet. und wie recht er doch hat.
othello
28.01.2014, 19.28 Uhr
Finger still halten
Janko@. Kann es sein, dass sie selbst die Finger nicht still halten können, wenn bestimmte Organisationen ins Blickfeld geraten ?
Bleistift und Lineal
28.01.2014, 19.53 Uhr
...welche organisationen denn...?
lieber othello, welche organisationen meinen Sie denn jetzt bitte? mir fällt bloß auf, dass jetzt sogar schon schneemänner ins gewehrfeuer der nnz-kommentatoren geraten... ich fürchte, ich steh' grad auf dem schlauch, oh allerleuchteter...

-

AH! jetzt hab ich's verstanden!
ou man, dazu gehört aber schon ECHT böswilligkeit, schneemänner als kirchliche werbeikonen zu verunglimpfen...
ich finde, das sagt mehr über den kommentator als über die schneemannbauer aus.

- durfte ich das noch schreiben, liebe nnz-redaktion? danach halte dann wirklich ICH die finger still. was soll man auch bei solch verqueren gedankengängen noch schreiben.
I.H.
28.01.2014, 20.03 Uhr
Sie haben sich verlesen@Othello
weder auf dem Schneemann, noch im Artikel steht das richtige Schneemänner Johanniterkreuze tragen. Aber ich sehe auf dem Bild eine winzig kleine Möhre. Die hat mich irgendwie dazu inspiriert, auf Ihren Kommentar zu antworten.
othello
28.01.2014, 20.51 Uhr
Interpretationsfrage
Janko@. Dachte ich mir doch, warum sie reagiert haben, auch wenn sie so tun, als ist es ihnen erst später eingefallen. Von böswilligen kirchlichen Werbeikonen habe ich nichts gesagt, dieses interpretieren sie nach ihrem Verständnis einfach hinein.
othello
28.01.2014, 21.02 Uhr
ich habe falsch gelesen, Asche aufs Haupt !
Praetator@. Stimmt, ich habe mich verlesen bzw. den Text falsch interpretiert. Es ist vom standesgemäßen Schneemann die Rede und eine kleine Möhre ist auch dabei.Wer ist die kleine Möhre ? Das Auge der Gerechten ?
AnneM
29.01.2014, 12.58 Uhr
Schöne Winteraktion!
Die Hauptsache ist doch, dass die Kids auch etwas vom Winter hatten und es ihnen Spaß gemacht hat. Und warum sollte bei einer Johanniter-Kita nicht auch mal ein Johanniter-Schneemann im Garten stehen?! :) Ist doch schön, wenn die Erzieherinnen sich Mühe geben!
Bleistift und Lineal
29.01.2014, 23.16 Uhr
@othello
(erstens: ich weiß, ich hab zugesagt, die finger still zu halten)

zweitens:
tun SIE doch jetzt bitte nicht so auf "ich stell mich dumm": natürlich war IHRE intension über den schneemann zu schreiben das johanniterkreuz.
mir jetzt zuzuschieben "ou, der verteidigt schon wieder die kirche" ist unterste schublade.
ich sah wirklich ertsmal nur "da missgönnen schon wieder nörgelnde kommentatoren kindern den schneemannbau". und genau DAS war's ja auch. das WARUM war erst au den zweiten blick zu erkennen: der christenhasser ist (wie der pawlowsche hund auf die glocke) auf das kleine rote kreuz losgegangen.
und DAS nenne ich böswilligkeit und mehr als fragwürdig.
da bauen kinder einen schneemann - aber dürfen es Ihrer meinung nach nicht, weil sie ihm das emblem ihrer einrichtung auf den bauch pappen?

hätten Sie denselben aufstand gemacht, wenn die kinder des egenbogenhauses einen schneemann gebaut und ihm einen regenbogen auf den bauch geklebt hätten?
ou, schlechtes beispiel, selbst der regenbogen ist ja ein christliches symbol...

mh, was fällt mir jetzt noch ein: die kindertagesstätte "tierhäuschen" hätte einen schneemann gebaut und ein holz-eichhörnchen als schmuck verwendet: wäre Ihr protestantischer aufschrei erfolgt?

man, wie krank ist das denn.

sorry, das musste jetzt nochmal raus.
NDHler
30.01.2014, 00.08 Uhr
Das ist so typisch für diese HP
Da bauen Kinder einen Schneemann, haben dabei ne Menge Spa? und hier entwickelt sich eine selten dämliche Diskussion welche mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat! Da war der Betreiber dieser HP früher konsequenter!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr