eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:53 Uhr
28.01.2014

Vulkan Ladies zu Gast

Wenige Tage vor dem Start in die Hauptrunde und nach einer schwachen Vorstellung im DHB-Pokal müssen die THC-Damen am Mittwochabend um 19.30 Uhr in eigener Salza-Halle gegen den derzeitigen Tabellenzehnten, die Vulkan Ladies Koblenz/Weibern antreten...


Es wird die Generalprobe vor dem schweren CL-Auswärtsspiel gegen Vardar Skopje. Die Gäste haben sich seit dem 8. Spieltag auf dem 10. Platz festgesetzt und könnten mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.

Anzeige symplr
Dass man die VL ernst nehmen muss, hat Anfang Januar der klare Sieg über Frischauf Göppingen (28:21) gezeigt. Bisher trafen beide Teams vier Mal in der Bundesliga und im DHB-Pokal aufeinander. Alle Spiele entschied der Thüringer HC deutlich für sich.

Der Gegner:

Zwei markante, personelle Veränderungen ergaben sich im Dezember des vergangenen Jahres. Die nach einem Kreuzband-Riss lange verletzte Trainerin Ildiko Barna wurde durch den neuen Cheftrainer Christoph Barthel ersetzt und die bis dahin erfolgreichste Torschützin der Mannschaft – Svenja Huber – trägt nunmehr das THC-Trikot.

Sie wird dieses Spiel sicherlich mit besonderen Gefühlen erleben, ebenso wie die mazedonische Nationalspielerin Matilda Atanasoska, die schon für den THC spielte und Lisa Schenk, die eine sehr erfolgreiche Zeit im THC-Nachwuchs hatte.

Unser Team:

Trotz der verletzten Stammspielerinnen sollte der Thüringer HC in der Lage sein, dieses Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Jeder im Team sollte darauf brennen, den "Ausrutscher" vom Wochenende schnell vergessen zu machen. Zum Spiel gibt es wieder den mdr/thc-Liveticker, auch auf der mdr-Videotextseite 260. Wer das Spiel im Internet-Livestream sehen möchte,
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr