eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:46 Uhr
01.01.2014

Geklaut, beschädigt, eingebrochen

So richtig ruhig hatten es die Beamten der Nordhäuser Polizei in die zurückliegenden 24 Stunden nun auch wieder nicht. Die nnz mit Auszügen aus dem Einsatzbuch...


In den frühen Morgenstunden des letzten Tag des vergangenen Jahres ereignete sich am Nordhäuser Taschenberg ein Einbruch in eine dortige Imbissbude. Entwendet wurde durch den oder die unbekannten Täter zum Beispiel Bargeld.

Anzeige symplr
Zwischen Sonntag und gestern kam es in der Grimmelallee in Nordhausen zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl, bei dem unter anderem hochwertige Uhren entwendete wurden. Die Ermittlungen hierzu hat die Nordhäuser Kriminalpolizei übernommen. Zur Zeit gibt es noch keinen Hinweis zu dem oder den Täter(n).

In den Abendstunden des Silvestertages ereignete sich in der Grimmelallee in Nordhausen weiterhin ein Fahrraddiebstahl. Hierbei wurde ein Fahrrad von einem Anhänger eines geparkten Autos entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rot-weißes Mountainbike der Firma Spezialize.

Zu einer Sachbeschädigung kam es im Bereich der Hauptstraße/Pfarrstraße in Nordhausen. Hierbei wurden durch unbekannte Jugendliche pyrotechnische Erzeugnisse in einen Briefkasten der Deutschen Post geworfen, wodurch dieser beschädigt wurde. Durch die eingesetzten Beamten wurde die Anzeige aufgenommen. Ferner konnten eingeworfene Briefsendungen durch die Beamten sichergestellt werden.

Es erfolgten weiterhin noch drei Einsätze der Nordhäuser Polizei wegen Sachbeschädigungen, unter anderem im Zusammenhang mit dem Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen. In all den beschriebenen Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 03631/96-0.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr