eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:53 Uhr
30.10.2013

Mit Maja aus der Sackgasse

Manchmal fragen sich Frauen nach Jahren, was aus ihren Lebens- und Berufsplänen eigentlich geworden ist. Durch Liebe, Partner und Kinder verlief die Entwicklung oft ganz anders als erträumt oder geplant. Ein Angebot von Frauen für Frauen im MEGEHA will genau an diesem Punkt ansetzen.


Manchmal fragen sich Frauen nach Jahren, was aus ihren Lebens- und Berufsplänen eigentlich geworden ist. Durch Liebe, Partner und Kinder verlief die Entwicklung oft ganz anders als erträumt oder geplant. „Dann finden sich insbesondere Frauen Mitte Dreißig plötzlich in einer Sackgasse, auf einem gefühlten Abstellgleis wieder“, meint Dagmar Orlob.

Anzeige symplr (1)
Genau an dieser Stelle will sie zusammen mit ihrer Kollegin Michaela Lindner ansetzen und ab November unter dem Namen „Maja“ ein Angebot von Frauen für Frauen im MEGEHA anbieten. Gemeinsam möchten die beiden MEGEHA-Mitarbeiterinnen in das Haus in die Reichsstraße 12 einladen, um mit ihrer Hilfe und durch die Gruppe aus solchen Sackgassen heraus und wieder zu sich selbst zu finden. „Die Frauen sollen ganz bewusst etwas für sich selbst tun, womit es ihnen wieder gut geht! Sie sollen sich wohl fühlen in ihrer Haut.“

In diesem Prozess werden Fragen zur Selbstfindung eine wesentliche Rolle spielen. Was habe ich bisher geleistet? Was läuft nicht so gut? Wo kann es hingehen?

Mit der Erkenntnis über die eigenen Stärken und die vorhandenen Fähigkeiten können die Frauen ihr Selbstbewusstsein zurück gewinnen, erkennen, ich bin ja wer. So ist es möglich, zum ursprünglichen Lebensplan zurückzufinden oder neue Vorhaben anzugehen, andere Wege zu gehen und Stärken sowie Perspektiven zu erkennen.

Ganz ungezwungen soll die „Maja“-Gruppe ab November jeweils montags für ca. eineinhalb Stunden zusammen kommen. Dabei dürfen interessierte Frauen jederzeit hinzu stoßen. Zu einem ersten Treffen wird am 11. November um 9.30 Uhr ganz herzlich in das MEGEHA der LIFT gGmbH eingeladen. Dagmar Orlob und Michaela Lindner freuen sich schon darauf.
Mathias Daniel

Kosten entstehen für die „Mitmacherinnen“ übrigens nicht. Weitere Informationen unter Tel. 03631 694415 bzw. unter www.lift-nordhausen.de im Internet.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)