eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:28 Uhr
27.10.2013

Sieg im Spitzenspiel

Die 2. Vertretung von Wacker Nordhausen konnte sich am Samstag beim drittplatzierten FC Gebesee mit 2:0 durchsetzen, jedoch offenbarte das Spiel des Tabellenführers mehr Schatten als Licht, weiß Tobias Höllriegel zu berichten...


Die Elf von Horst Linde war sehr defensiv eingestellt und versuchte die Nordhäuser über ihre schnellen und technisch versierten Spitzen in Bedrängnis zu bringen. Dies sollte dem Team aus Gebesee in der 1. Halbzeit auch vortrefflich gelingen. Zudem lies Wacker jegliche Bewegung in der Offensive und das Spiel über außen vermissen, weswegen auch nur eine nennenswerte Torchance in der 16. Minute von El Zein sich erspielt werden konnte.

Anzeige symplr
Nach dem Halbzeitdonnerwetter von Trainer Uwe Etzrodt, stand die Mannschaft nach 10 Minute auch schon wieder auf dem Platz und wollte nun endlich ihre spielerische Klasse unter Beweis stellen. In der 48. Minute der erste hochkarätige Beweis für dieses Unterfangen, als Kim nach einer schönen Flanke von Benedikt Seipel frei zum Schuss kommt, aber nur den Abwehrmann auf der Linie anschießt.

Nur drei Minuten später dann das erlösende 1:0 für Nordhausen durch Pelan, der nach einer schönen Kombination und gekonnten Ballablage von El Zein von der Strafraumgrenze einnetzen kann. In der 54. Minute dann die Riesenmöglichkeit für Kim die Führung auszubauen, als er allein auf den Gebeseer Keeper zuläuft.

Doch anstatt auf El Zein rüber zu legen, versucht er es selbst und schießt den Torwart genau in die Arme. Doch Wacker drückte in der Folgezeit weiter auf das zweite Tor, aber auch Töpfers Versuch nach einer sehenswerten Energieleistung, wird vom Torwart entschärft. In der 61. Minute war es endlich soweit. Wieder setzt sich Mannschaftskapitän Alexander Töpfer auf der rechten Außenbahn durch und seine Eingabe verwertet Omar El Zein zum 2:0.

Danach verflachte das Nordhäuser Spiel wieder und die Elf aus Gebesee versuchte nun etwas mehr offensiver zu agieren, aber bis auf die Schusschance von Preuße in der 75. Minute konnten alle Angriffsbemühungen im Keim erstickt werden. Zum Ende der Begegnung hatte Wacker noch Pech das Resultat etwas höher zu schrauben, da sie durch El Zein und Jochmann lediglich den Pfosten trafen.

So kontrovers es auch klingen mag, aber der Tabellenführer der Landesklasse Nord gewinnt mit seiner schlechtesten Saisonleistung das Spitzenspiel in Gebesee und behauptet weiterhin den Platz an der Tabellenspitze. Nächsten Samstag ist dann im Heimspiel der FSV Sömmerda zu Gast.
Tobias Höllriegel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr