eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 14:55 Uhr
23.10.2013

Kein Durchkommen

Die Landstraße 1038, die durch Petersdorf führt, ist ab morgen gesperrt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...


Im Ortsteil Petersdorf wird wegen eines Wasserrohrbruchs am Ortsausgang Richtung Buchholz die Petersdorfer Straße (Landstraße L 1038) am Donnerstag (24. Oktober) und am Freitag (25. Oktober) voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Niedersachswerfen – Neustadt. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
BertH
24.10.2013, 09:23 Uhr
Der geplante Rohrbruch????
Ich habe schon darauf gewartet, das in Petersdorf dieses Jahr wieder ein Rohrbruch beseitigt werden muss. Mir schein fast, das in den Wasserrohren in Petersdorf Sollbruchstellen eingearbeitet sind. Desweiteren werden natürlich alle Kurzumfahrungen von den Liebenswerten Mitbürgern mit Anhängern verstellt, so das auch für Rettungsfahrzeuge kein durchkommen ist.

Liebes NNZ Team, wäre das nicht einmal eine Recherche wert, warum auffallend oft in Petersdorf die Wasserleitungen bersten??

Mit freundlichen Grüßen
vom geplagten BertH
Paulinchen
24.10.2013, 09:55 Uhr
Es gibt doch bestimmt auch noch andere Möglichkeiten…
…endlich gibt es wieder mal eine Sperrung dieser Strecke. Das war es doch, was mir in diesem Jahr noch fehlte. Da hier die verantwortliche Firma ganz sicher bis lang nur gepfuscht hat, sollte sie doch nun mal unter erschwerten Bedingungen arbeiten und eine Durchörterung (eine Art Tunnel) der Fahrbahn bauen. Wohlgemerkt, bei rollendem Verkehr! Dann haben sie die Gelegenheit, im nächsten Jahr das defekte Rohr in kurzer Zeit und ohne Sperrung nur noch durchzuschieben. Macht vielleicht nicht so viel Spaß wie ne Vollsperrung, aber die Durchfahrenden würde es freuen.

So langsam kommen einem Zweifel auf, ob da nicht System dahinter steckt. Bei der letzten Sperrung, haben die Anwohner sich auf den schmalen Umgehungsweg mit Stühlen, Kind und Kegel, sowie einem Fläschchen Bier gesetzt (im Dunkeln!) und sich amüsiert, wenn die Fahrzeuge durch den Schlamm neben dem Weg fahren mussten. Denn zu diesem Zeitpunkt gab es keine ausgeschilderte Umleitung.
Retupmoc
24.10.2013, 10:14 Uhr
Schilder
Zumindest sind die Schilder schon seit Tagen angebracht und brauchen nur noch rumgedreht zu werden. Ich vermute, das die Polizei keine Zeit hat heute und morgen vor der Schule zu blitzen und man aus Mangel an Einnahmen die Straße schließt.
socken
24.10.2013, 12:09 Uhr
Nicht zu vergessen
Der rasentraktor mit dem 2 achs Pkw Transport Anhänger. Wenn Sie wirklich gewollt hätten das niemand den Weg lang fährt dann hätte man vorher absperren sollen und nicht erst dort wo die Straße wieder angefangen hat.... Aber man wäre ja schmutzig geworden. Reine Schikane
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)