eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 06:37 Uhr
04.05.2004

Diesmal hat Straße Vorfahrt

Nordhausen (nnz). Am Mittwoch kommt die Thüringen-Rundfahrt nach Nordhausen. Damit die Pedalritter der U23 ungestört durch die Rolandstadt düsen können, müssen die Straßenbahnen mal kurz Pause machen. Wann genau, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick.


Anlässlich der „Thüringenrundfahrt“ kommt es am Mittwoch, 5. Mai von 15:00 bis 18:00 Uhr im Straßenbahnverkehr und von 12:00 bis 18:00 Uhr im Busverkehr zu Einschränkungen. Die Linie 1 wird in dieser Zeit im Schienenersatzverkehr bedient. Die Haltestelle Rathaus/Kornmarkt wird in Fahrtrichtung Südharz-Krankenhaus in die Weberstraße verlegt und mit Bussen angefahren, die Endhaltestelle am Südharz-Krankenhaus wird an die Bushaltestelle in der Dr.-Robert-Koch-Straße verlegt. Die Haltestelle am Theaterplatz wird in beiden Richtungen nicht angefahren, die Haltestelle in der Stolberger Straße wird nur in Richtung Krankenhaus angefahren.

Von 15:00 bis 18:00 Uhr verkehrt die Linie 2 ausschließlich zwischen den Haltestellen Parkallee und Nordbrand. Zwischen den Haltestellen August-Bebel-Platz und Nordhausen-Ost werden ebenfalls Busse im Schienenersatzverkehr eingesetzt. Die Fahrgäste steigen an der Haltestelle Minimal bitte am Fußgängerüberweg zu bzw. aus; die Endhaltestelle in Nordhausen/Ost wird an der Wendeschleife Karl-Meyer-Straße eingerichtet. Die Grüne Linie 10 verkehrt nur zwischen Bahnhofsplatz und Ilfeld/Neanderklinik.

Die Abfahrtszeiten verändern sich nicht. Die Verkehrsbetriebe bitten ihre Fahrgäste, die Hinweise an den Haltestellen zu beachten, das gilt besonders für die geänderte Linienführung der Buslinie F. Aufgrund der Linienführung der Tour über den Stresemannring können die Haltestellen Friedhof und Friz-Markt nicht angefahren werden. Sämtliche Sperrungen werden nach Beendigung der Thüringenrundfahrt durch Nordhausen gegen 18:00 Uhr wieder aufgehoben.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)