eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 15:44 Uhr
09.10.2013

Wer macht so etwas?

In jüngster Vergangenheit sind auf dem Friedhof in Niedersachswerfen wiederholt Gräber beschmutzt, beschädigt oder zerstört worden. Blumen wurden entfernt und zum Teil gestohlen...


Auch vor Grabvasen machten die Unbekannten keinen Halt, rissen sie von den Gräbern, stellten sie auf anderen Gräbern ab oder zerschlugen sie. Um der Vandalen habhaft zu werden, bittet die Polizei um Mithilfe. Friedhofsbesucher und Anwohner werden gebeten aufmerksam zu sein.

Verdächtige Feststellungen oder Personen, die auf dem Friedhof kein Grab pflegen oder besuchen, sollten dem Kontaktbereichsbeamten oder der Polizei in Nordhausen mitgeteilt werden. Halten sich Personen ohne ersichtlichen Grund auf dem Friedhof auf, sollte man sie spüren lassen, dass sie nicht unbeobachtet sind, damit sie sich nicht in Sicherheit wiegen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Dora75
09.10.2013, 15:57 Uhr
Friedhof Niedersachswerfen
Wer macht so was. Auf einen Friedhof der Ruhe. Es wird immer schlimmer und keiner hält es auf. Haben wir den keinen der den Friedhof verwaltet. Ja wen wir ein Ordnungsamt hätten die auch im Außendienst Tätig währen.
hamster
09.10.2013, 17:51 Uhr
Die Lösung heißt: Kamera
Einige Menschen würden sich wundern, von sich selbst so ein Video zu sehen, da sie bei der Tat so besoffen waren und nichts mehr davon wissen.Ein NORMAL-DENKENDER Mensch macht sowas nicht.
Landkreis
09.10.2013, 18:12 Uhr
Bewachen durch Dora75
Da Sie bestimmt viel Zeit haben,könnten Sie sich doch Tag und Nacht auf die Lauer legen und die Bösewichte schnappen.Vielleicht sogar mit Wachhund, dann sind Sie nicht so allein.
Wolfi65
09.10.2013, 18:32 Uhr
Videoüberwachung?
Videos von irgendwelchen Personen sind vor Gericht so gut wie wertlos, es sei denn ein Kapitalverbrechen wird dadurch aufgeklärt.
Randale auf dem Friedhof gehört nicht dazu.
Ein guter Anwalt schlägt so etwas sofort nieder.

Aber nicht falsch verstehen. Randale auf dem Friedhof geht gar nicht. Ich würde auch nicht wollen, dass Jemand mir die Blumen vom Grab stiehlt und Unfrieden stiftet, denn wenn man Tod ist, will man wenigstens seine Ruhe haben.
Dora75
09.10.2013, 22:57 Uhr
filly wird es Richten
Es gibt einige, die von unserer Gemeinde nicht schlecht Bezahlte Personen, die da eigendlich für Ordnung sorgen sollten.
Kann sein das diese Person eine Kamera Benötigt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)