eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:27 Uhr
02.10.2013

In Leimbach wird gebaut

Ab 14. Oktober wird der Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen mit dem Neubau von Schmutz- und Regenwasserkanalanlagen in Leimbach beginnen. Und wir haben die Einzelheiten...


„Betroffen von den Bauarbeiten sind die Hardtstraße, die Sternstraße sowie Abschnitte des Pfarrholzes“, informiert der Technische Leiter des Stadtentwässerungsbetriebes Toralf Kanowski.

Gemeinsam mit dem Wasserverband Nordhausen gab es eine öffentliche Ausschreibung für die Baumaßnahme. Nach Auswertung aller vorgelegten Angebote hat das Bauunternehmen Henning GmbH aus Urbach die Aufträge zur Ausführung der Arbeiten erhalten. Auch beteiligt an der Maßnahme sind in Teilbereichen die Energieversorgung Nordhausen Netz GmbH sowie das Bauamt der Stadtverwaltung Nordhausen.

Die Bauarbeiten werden unter Einrechnung einer „Winterpause“ voraussichtlich im August 2014 abgeschlossen sein. „Im Zuge der Bauarbeiten werden knapp zwei Kilometer Schmutz- und Regenwasserkanäle sowie die erforderlichen Grundstücksanschlussleitungen neu verlegt. Nach Beendigung der Baumaßnahme können die auf den anliegenden Grundstücken anfallenden Schmutzwässer der modernen Kläranlage in Nordhausen zugeführt werden“, so Kanowski weiter.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr