eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:05 Uhr
26.09.2013

Fahrbahn wird saniert

Wegen der Fahrbahnsanierung auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Breitenworbis kommt es demnächst zu Behinderungen. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Auf einer Länge von rund zwei Kilometern steht hier für beide Fahrrichtungen jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Außerdem ist von 28.09.13 bis 16.10.13 die Anschlussstelle Breitenworbis in Richtung Leipzig gesperrt. In diese Richtung ist ein Auf- und Abfahren nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Der auffahrende Verkehr wird über die A 38 zur Anschlussstelle Leinefelde-Worbis und von dort zurück über die A 38 in Richtung Leipzig geführt. Der ausfahrende Verkehr mit Ziel "Breitenworbis" wird bereits an der Anschlussstellen Leinefelde-Worbis abgeleitet und über die B 247 und L 3080 nach Breitenworbis geleitet.
Autor: red

Kommentare
BP80
30.09.2013, 11.38 Uhr
Wieso hält man sich nicht an öffentlich mitgeteile Informationen ?
Als Pendler aus dem UH-Kreis fahre ich jeden Morgen über diese Auffahrt auf die A38. Aufgrund der Pressemeldung bin ich in den vergangenen beiden Tagen bereits den Umweg über Leinefelde gefahren um dann festzustellen, dass die Auffahrt immer noch frei befahrbar ist.

Wieso schreibt man dass die Auffahrt ab 28.09. nicht mehr befahrbar ist, wenn es selbst heute morgen (30.09.) immer noch nicht so ist ? Dass (mir und anderen Pendlern) jeder Mehrkilometer Geld bzw. Zeit kostet, der über die Pendlerpauschale nicht gedeckelt wird ist der entsprechenden Behörde bzw. ausführenden Firma scheinbar egal ...
DoctorS
30.09.2013, 12.28 Uhr
Mehrkilometer werden anerkannt!
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch, als damals die Ortsdurchfahrt Badra gesperrt wurde. Die entstandenen Mehrkilometer, habe ich für den Zeitraum der Sperrung auch bei der Steuererklärung geltend gemacht. Als Nachweis hierfür, habe ich entsprechende Pressemitteilung beigelegt und dieses auch in einem Anschreiben nochmals erläutert. Es lief völlig unproblematisch und wurde auch anerkannt.

Das die benannten Termine nicht eingahlten werden/wurden, und Sie unnötig bereits den Umweg auf sich nehmen, ist bedauerlich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)