eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:44 Uhr
19.09.2013

Tolle Hilfe aus dem Südharz

Auch wenn das eigentliche Ereignis der Flutkatastrophe mittlerweile einige Monate her ist, geht die Hilfe weiter. Neben den eigenen Transporten von Hilfsgütern durch die Aktion "Harztor für Gruna 2013" sprachen die Initiatoren natürlich auch mit vielen Firmen hier im Südharz...


Dabei wurden wir in vielfältiger Hinsicht unterstützt, sei es bei den Mietpreisen für Transportfahrzeuge oder beim Einkauf von wichtigen Werkzeugen und Baumaterialien.

Am heutigen Donnerstag macht sich nun ein ganz besonderer Transport auf den Weg an die Mulde. Zur Stunde erfolgt die Beladung eines großen LKW der Firma Gösped aus Nordhausen im Südharzort Rottleberode. Dort übergibt die ortsansässige Firma Knauf Deutsche Gipswerke KG eine Ladung dringend benötigter Gipskartonplatten im Wert von rund 5.000 Euro. Dabei handelt es sich um sage und schreibe 2.000 Quadratmeter Material mit einem Gewicht von über 20 Tonnen.
Hilfe von Knauf (Foto: privat)
Hilfe von Knauf (Foto: privat)
Hilfe von Knauf (Foto: privat)
Hilfe von Knauf (Foto: privat)
Hilfe von Knauf (Foto: privat)
Schon am Nachmittag gegen 15 Uhr wird dieser Transport in Gruna erwartet. Viele der vom Hochwasser betroffenen Einwohner hatten um Unterstützung mit Baumaterialien gebeten und freuen sich schon sehr über die Hilfslieferung mit Gipskartonplatten der Firma Knauf. So wurde kurzfristig die Abladung sowie eine Lagermöglichkeit in Gruna organisiert. Ab heute nachmittag können die Grunaer sich dann die bestellten Platten abholen.

Wir von der Aktion "Harztor für Gruna 2013" möchten uns ganz herzlich bei der Firma Knauf und insbesondere Herrn Tandler für die großartige Unterstützung bedanken, natürlich auch im Namen der Einwohner von Gruna. Desweiteren gilt unser Dank auch der Spedition Gösped, die den Transport so kurzfristig und günstig ermöglichte.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)