eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:35 Uhr
17.09.2013

Gefährliches Treiben in Nordhausen

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in Nordhausen Müllsäcke und Mülltonnen in Brand gesetzt. Vor allem im östlichen Teil der Rolandstadt...


Kurz nach 22 Uhr brannten im Rolandsweg mehrere für den Abtransport bereitgestellte Gelbe Säcke. Etwa eine Stunde später standen in der Leimbacher Straße ein Unterstand mit mehreren Mülltonnen in Flammen. Durch die Hitze wurde ein unmittelbar daneben stehender PKW beschädigt.

Die Feuerwehr konnte in beiden Fällen eine Ausdehnung der Flammen verhindern und die Brände rasch löschen. Da die Müllstandorte oft in unmittelbarer Nähe zu parkenden Autos und Wohnhäusern angelegt sind, besteht in solchen Fällen immer die Gefahr, dass die Flammen auf Fahrzeuge oder Häuser übergreifen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Lotti0815
17.09.2013, 15:31 Uhr
unverständlich
Ich kann solchen Unfug einfach nicht verstehen. Ich habe selbst gehört, wie in dem Müllhäuschen Sachen(vermutlich Spraydosen) explodiert sind. Zuerst dachte ich, dass Fahrzeuge demoliert wurden (wäre ja leider nicht das erste Mal).

Doch dann sah ich die Flammen und total schockierte Personen und rief die Feuerwehr. Diese war zum Zeitpunkt bereits durch einen anderen Notrufer unterwegs. Möchte mir gar nicht vorstellen, was sonst noch hätte passieren können-auch für mich war das ein Schock.

Mich würde mal interessieren, was in den Leuten vorhgeht, die absichtlich Brand legen und damit auch das Leben von Menschen und Tieren aufs Spiel setzt?! unbegreiflich
Wolfi65
18.09.2013, 02:05 Uhr
Nichts in der Birne
Da ist nichts drin in der Birne, außer Stroh.
Was soll ein Mensch(?)schon im Kopf haben, der Müllsäcke anzündet?
Heute Müllsäcke und Morgen Autos.
Eben nichts drin in der Murmel.
Retupmoc
18.09.2013, 07:58 Uhr
Und dann?
Und wenn man die Täter schnappt? Ein kleines Tutu bei der Polizei. Den Staatsanwalt sehen die eh nicht. Und dann machen diese Leute weiter. Das ist das Problem. Menschen ohne Verstand gab es schon immer. Nur die Politik und die Justiz, die nicht hart durchgreift hat eben auch nichts in der "Murmel".
Dora75
18.09.2013, 10:34 Uhr
Wolfi65
Ich gebe ihnen voll Recht. Die wissen den wert nicht zu schätzen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)