eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:02 Uhr
15.09.2013

Wieder ein Schützenfest ohne Gegentor

Am heutigen Nachmittag trafen die zweite Vertretung von Wacker Nordhausen und der Aufsteiger des TSV Bad Tennstedt aufeinander. Am Ende sollte es ein klarer 6:0 Sieg für Wacker werden, wobei die Gäste des Öfteren gefährlich per Konter vor dem Tor von Martin Vopel auftauchen sollten. Tobias Höllriegel berichtet...


Die neu formierte Reserve brauchte die ersten 15 Minuten um sich zu finden. Außer ein gefährlicher Freistoß von Carl sprang bis dato nichts heraus. In der 16. Minute setzte sich Sven Dittmann am 16 Meterraum schön durch und markierte mit einem satten Schuss in das rechte untere Eck das 1:0 für die Heimelf. Nur 5 Minuten später das 2:0.

Anzeige symplr (1)
Nach einer schönen Kombination von Butzmann und Lehmann auf der rechten Seite, kommt die Flanke in den 5 Meter, wo Marcus Vopel sich von seinem Gegenspieler absetzen kann und den Ball im Tor unterbringt. In der 34. Minute die nächste schöne Kombination der beiden, jedoch kann Lehmann den Ball freistehend vor dem Bad Tennstedter Torwart nicht verwerten. Kurz vor der Halbzeit dann eine schöne Eingabe von Dervishaj auf Sohoon, der den Ball aus 8 Metern den Torwart genau in die Arme schießt.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wird Tom Butzmann an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den Freistoß schießt Carl wunderschön über die Mauer ins rechte untere Eck. Das 4:0, nur 2 Minuten später, markiert dann Tobias Eckermann per Elfmeter, nachdem Jonas Ernst im Strafraum gefoult wurde. In der 56. Minute dann ein schöner Paß von Ernst auf Christopher Lehmann, der den Torwart aussteigen lässt und überlegt zum 5:0 einschiebt. Danach die größte Chance der Gäste, aber zum Glück für Wacker, landet der Ball nach einer ambitionierten Einzelleistung nur am Pfosten. Das 6:0 fällt dann in der 75. Minute wiederrum durch einen Strafstoß. Der eingewechselte Stefan Hoffmann wird im Strafraum zu Fall gebracht, schnappt sich danach die Kugel und verwandelt bombensicher.

Wacker Nordhausen II bleibt damit also auch im vierten Spiel weiter ohne Punktverlust und Gegentor und grüßt von der Tabellenspitze.
Tobias Höllriegel
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)