eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 11:13 Uhr
15.09.2013

Jetzt bewerben

Unter dem Motto „Thüringer Natur und Naturschutz in den Medien“ lobt die Stiftung Naturschutz Thüringen ihren Naturschutzpreis 2014 aus. Mit insge­samt 5.000 Euro will die Stiftung journalistische Beiträge auszeichnen, die vorbildlich den Schutz von Landschaft und Natur im Freistaat thematisieren...


„Ich freue mich, dass der nächste Naturschutzpreis ein Medienpreis ist. Tra­gen die Medien doch wesentlich dazu bei, den Naturschutz in Thüringen breit zu kommunizieren und die Menschen für die Thematik zu sensibilisie­ren“, sagte Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz anlässlich der Aus­lobung.

Gesucht werden Beiträge in Print-, Funk-, Film-, Fernseh- und Online-Me­dien, die die Aufgaben der Naturschutz-Stiftung inhaltlich aufgreifen. Dazu gehören die Pflege und Entwicklung der Landschaft, Bildungs- und For­schungsprojekte in diesem Bereich oder der Erwerb wertvoller Flächen.

Anzeige symplr (1)
Professionelle als auch hobbymäßige Journalistinnen und Journalisten sind eingeladen, Einzel- oder Gruppenprojekte bis zum 15. März 2014 einzusen­den. Dabei kann es sich um bereits publizierte oder eigens für den Wettbe­werb erarbeitete Beiträge handeln.

Eine vom Stiftungsrat berufene Jury wird die Beiträge bewerten und über die Aufteilung des Preisgelds entscheiden. Im September nächsten Jahres wer­den der bzw. die Gewinner bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die ge­kürten Medienbeiträge werden auf der Homepage der Stiftung und gegebe­nenfalls darüber hinaus veröffentlicht.

Hintergrund: Die Stiftung Naturschutz Thüringen wurde 1995 auf Initiative der Landesre­gierung als eine Stiftung des öffentlichen Rechts gegründet. Sie betreut u.a. den Erhalt und Entwicklung des Grünen Bandes Thüringen. Den Thüringer Naturschutzpreis verleiht sie seit 2008 alle zwei Jahre.

Weitere Informationen zur Stiftung, zum Wettbewerb und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter http://www.stiftung-naturschutz-thueringen.de/thueringer-naturschutzpreis.html.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)