eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 17:24 Uhr
17.04.2004

Blaue Ritter beim Arbeitseinsatz

Sülzhayn (nnz). Motorradfahrer sind eigentlich als wilde Gesellen verschrien. Die Blue Knights wollen anders sein, und reparierten in Sülzhayn eine Fußgängerbrücke. Was die blauen Ritter sonst noch machen, weiß nnz.


feierliche Einweihung

Die Brücke hinter dem Kurpark in Sülzhayn war schon eine Weile wegen morscher Bohlen gesperrt. Heute griffen sieben Motorradfreunde zu Hammer und Säge, bauten die alten Bretter ab und verlegten neue. Den Arbeitseinsatz der "Blue Knights", einem aus Polizeibeamten bestehenden Motorradverein, organisierte Ellrichs Bürgermeister Gerald Schröder. Er ist Ehrenmitglied der Gruppe Germany 26.

Brückenbau Erst am 24.01. 2004 gründeten sich die blauen Ritter im Südharz, im Sülzhayner Haus des Gastes. Sie gehören damit zu der weltweit größten Motorradfahrervereinigung. Sie hat 17.000 Mitglieder in 21 Ländern. 27 Gruppen gibt es in Deutschland.

1974 entstand die Idee der "Blue Knights" in den USA. Zwei Polizisten hatten keine Lust mehr allein über die Landstraße zu rasen und suchten daher den Kontakt mit gleichgesinnten Kollegen. Neben der Gemeinschaft steht die Verbesserung der Sicherheit für die Biker im Vordergrund. Außerdem werden soziale Einrichtungen unterstützt und internationale Kontakte geknüpft. Das nächste Treffen findet zu Walpurgis im Dreiländereck in Rothesütte statt. Vom 30.04.-02.05. werden zahlreiche Motorradfreunde in der ehemaligen Kaserne erwartet.

Die Brücke wurde gegen Mittag feierlich mit einem Banddurchschnitt vom Präsident Thomas Schmidt und Herrn Stubbe eröffnet. Familie Stubbe, die in der Nähe ein Gästehaus betreiben wird, spendierte den fleißigen Motorradfreunden Bratwurst, Rostbrätel und Kartoffelsalat. Der Arbeitseinsatz wurde mit einer Ausfahrt am Nachmittag beendet.
Autor: wf

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)