eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:44 Uhr
06.07.2013

Praktikum im Nationalpark

Die Commerzbank und Europarc Deutschland, der Dachverband der Nationalparke, Biosphärenreservate und Naturparke, ermöglichen auch 2013 wieder 50 Studierenden ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum in einer der 25 teilnehmenden Nationalen Naturlandschaften, auch im Nationalpark Harz...

Übergabe (Foto: Walter Wimmer.) Übergabe (Foto: Walter Wimmer.)
Der Goslarer Commerzbank-Filialleiter Roland Wolf übergibt die Umweltbildungs-Rucksäcke an die Praktikantinnen für die Umwelt Claudia Mothes (links) und Jenny Linde (rechts).

Das Praktikum bietet die einmalige Chance, Natur intensiv zu erleben und dabei wertvolle Erfahrungen für die spätere Berufswahl zu sammeln. Ob ein Sommer am Brocken oder auf der Hallig, im Weltnaturerbe Buchenwälder oder in den Alpen – die Einsatzstellen und Aufgaben sind vielfältig. Die Teilnehmer können ihr Fachwissen einbringen und durch praxisnahe Einblicke, zum Beispiel in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement oder Umweltbildung, ihre Kompetenzen erweitern.

Die Bewerbungsfrist endete Mitte Januar 2013 und auch die Stellen im Harz waren wieder sehr beliebt, wobei in diesem Jahr nicht nur der Nationalpark, sondern auch der Naturpark in den Genuss von Stellen kam. Mit dem „Praktikum für die Umwelt“ dokumentiert die Commerzbank ihr langfristiges Engagement für Bildung und nachhaltige Entwicklung. Das sogar von der UNESCO ausgezeichnete Projekt hat in den vergangenen mehr als 20 Jahren über 1.300 Studierenden ein Open-Air-Semester ermöglicht.

Für viele Praktikanten war das der Einstieg in ihr späteres Berufsleben. Weitere Informationen siehe www.praktikum-fuer-die-umwelt.de.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)