Mi, 10:49 Uhr
03.07.2013
Kirchen kämpfen um die Welt
Ein bedeutendes Ereignis in der Nordhäuser Ökumene steht bevor. Am kommenden Freitag wird der Club Caritas (Katholische Kirche) vom Nordhäuser KILA (Evangelisch) zum Kampf um die Welt herausgefordert...
Das Turnier mit dem Weltball von etwa zwei Metern Durchmesser wird gegen 15.30 Uhr Fußballplatz neben der Petersbergschule ausgetragen. Bei schlechtem Wetter kann in die nahe gelegene Turnhalle ausgewichen werden. Erlaubt sind nahezu alle Mittel, um den riesigen Ball an die Bande der gegnerischen Spielfeldhälfte zu befördern. Sollte es dabei zu Gewaltausschreitungen kommen, wird der Wettkampf im Krebsgang fortgesetzt. Die Gewinnermannschaft darf dann entscheiden, ob in Nordhausen ein Lutherdenkmal oder ein Franziskusdenkmal aufgestellt wird.
Autor: redDas Turnier mit dem Weltball von etwa zwei Metern Durchmesser wird gegen 15.30 Uhr Fußballplatz neben der Petersbergschule ausgetragen. Bei schlechtem Wetter kann in die nahe gelegene Turnhalle ausgewichen werden. Erlaubt sind nahezu alle Mittel, um den riesigen Ball an die Bande der gegnerischen Spielfeldhälfte zu befördern. Sollte es dabei zu Gewaltausschreitungen kommen, wird der Wettkampf im Krebsgang fortgesetzt. Die Gewinnermannschaft darf dann entscheiden, ob in Nordhausen ein Lutherdenkmal oder ein Franziskusdenkmal aufgestellt wird.





