eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 06:35 Uhr
11.06.2013

Dreifachsieg für Humboldt

Ende Mai fand in Leinefelde das Schulamtsfinale des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen in der Leichtathletik statt. Drei Mannschaften des Humboldt-Gymnaiums hatten sich beim Kreisfinale qualifiziert und waren hoch motiviert, auch beim nächst höheren Finale beste Leistungen zu erzielen...

Erfolgreiche Leichtathleten (Foto: E. Kirchbichler) Erfolgreiche Leichtathleten (Foto: E. Kirchbichler)

Alle 36 Leichtathleten erzielten sehr gute Leistungen und legten gemeinsam den Grundstein für die Erfolge. In der WK 4 der Jungen waren Jason Neltner (11,34 im Kugelstoßen), Michel Hahn (62,50 m im Ballwerfen) und Tobias Engelmann (5,19 m im Weitsprung) die eifrigsten Punktesammler.

Bei den Mädchen der WK 2 sorgten Monique Schulze (5,05 m im Weitsprung und 1,51m im Hochsprung) und Rebecca Roßberg (2:33 min über 800m) für die Paukenschläge.

In der WK 4 der Mädchen waren dagegen die Leistungen aller sehr ausgeglichen und der Sieg durch die soliden Leistungen in allen Disziplinen der Lohn, denn bei diesem Mannschaftsmehrkampf werden die Einzelergebnisse der 12 Teammitglieder in Punkte umgerechnet und zu dem Gesamtergebnis addiert.

Die betreuenden Sportlehrer Frau Ritscher, Herr Räcke und Frau Kirchbichler waren stolz auf ihre Athleten und sind sicher, das die Sportlerinnen und Sportler auch am 25. Juni beim Landesfinale in Ohrdruf ihr Bestes geben und die Schule und den Schulamtsbereich Nordthüringen würdig vertreten.
Elfi Kirchbichler, Sportlehrerin
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)