eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:15 Uhr
06.06.2013

Hilfe aus dem Landkreis Nordhausen (8)

Es gibt neue Nachrichten aus dem vom Hochwasser betroffenen Berga an der Elster. Dort sind immer noch Kameraden der Berufsfeuerwehr Nordhausen und des Stadtentwässerungsbetriebes im Einsatz...

Hier wird eine Pumpstation gereinigt und instandgesetzt (Foto: Ingo Nießen) Hier wird eine Pumpstation gereinigt und instandgesetzt (Foto: Ingo Nießen)

"Wir packen derzeit alles zusammen und werden noch heute den Heimweg in Richtung Nordhausen antreten", berichtet Feuerwehr-Chef Gerd Jung. Obwohl der Einsatz sehr hart gewesen sei und oft bis an die Erschöpfungsgrenze gegangen sei, habe man die Dankbarkeit der betroffenen Menschen als Genugtuung empfunden.

Die Mitarbeiter des Stadtentwässerungsbetriebes werden mit ihrem Spülwagen noch bis morgen im Einsatz sein. Bis dahin sollen die letzten Abschnitte des Kanalnetzes freigespült werden.
Autor: red

Kommentare
JeromeLachmal
06.06.2013, 16.11 Uhr
Ich sag Danke.
Mein Dank gilt den unzähligen Helfern.
Aber
Mein Hass richtet sich an die Machthaber der BRD und den Euro.Mit der Medlung von Spiegel.de - Warnung aus Brüssel: EU fehlt Geld für Hochwasserhilfe
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr