eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:03 Uhr
06.06.2013

Jorge Bucay bei „Herder liest“

Wie begegnen wir den Wirrnissen des Lebens? Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay. Er hat die Gabe, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Mit seinen Geschichten hat er sich in der Welt einen Namen gemacht. In der kommenden Woche liest der Mann in Nordhausen...

Bucay (Foto: Veranstalter) Bucay (Foto: Veranstalter)
Im lateinamerikanisch- spanischen Sprachraum ist Bucay einer der ganz großen heilenden Erzähler und Vordenker unserer Zeit. Mittlerweile stehen seine Bücher in vielen Regalen und gerade auch in vielen Praxen in Deutschland.

Für wenige Tage kommt Jorge Bucay nach Deutschland, um sein neustes Buch „Der innere Kompaß“ vorzustellen. Es ist eine große Überraschung und eine Ehre, diesen Welt-Autor bei „Herder liest“ zu begrüßen.

In Geschichten und Anekdoten über Buddha, Osho, Laotse, C.G. Jung und mit Bezug auf die großen Weisheitslehren der Menschheit gelingt es Jorge Bucay, uns auf unterhaltsame und inspirierende Art mit dem Leben zu konfrontieren.

Der argentinische Autor, Psycho- und Gestalttherapeut Jorge Bucay gilt international als Grenzgänger verschiedenster Kulturen und Weisheitslehren. Seine zwanzig Bücher, die inzwischen in mehr als fünfundzwanzig Sprachen übersetzt wurden, haben sich in der spanisch sprachigen Welt millionenfach verkauft. Bucay, 1949 in Buenos Aires geboren, wuchs in einer Familie mit arabischen und jüdischen Wurzeln auf. Er ist mit dem brasilianische Autor Paolo Coelho freundschaftlich verbunden.

Ihre Werke sind nah beieinander. Im Laufe seines Lebens hat er verschiedene persönliche und berufliche Wege beschritten - als Schauspieler, Clown, Zauberer, Straßenhändler, Psychiater, Psychotherapeut, Professor, Redner und Schriftsteller. Jorge Bucay ist ein tiefsinniger Geschichtenerzähler. In seinem Repertoire finden sich Anlehnungen an griechische Sagen, biblische Geschichten, Sufi-Gleichnisse, japanische Parabeln, Lehren des Zen-Buddhismus, Geschichten aus Tibet, Argentinien, Frankreich, Russland und Afrika.

Sie sind ebenso tiefsinnig wie lehrreich, erfrischend unterhaltsam und unaufdringlich lebensklug. Jorge Bucay erzählt aus der eigenen Praxis und zeigt lebensnah, wie man lernt, loszulassen und die Welt, in der man lebt, zu akzeptieren. Sich im Einklang mit der Welt zu fühlen – der Weg dorthin ist jedem zugänglich.

Am 11. Juni um 19.30 Uhr begrüßen wir Jorge Bucay bei „Herder liest“. Karten für diese Lesung sind ab sofort beim Buchhaus Rose für 7 Euro (Schüler und Studenten 2 Euro) oder an der Abendkasse erhältlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr