eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:51 Uhr
06.06.2013

Überraschung in Windehausen

Eine schöne Überraschung gab es Ende vergangenen Monats im Kindergarten "Pomai Böckchen" in Windehausen. Die macht es möglich, das die Knirpse besser aus dem Fenster schauen können...

Überraschung in Windehausen (Foto: privat) Überraschung in Windehausen (Foto: privat)

Zu Besuch kamen der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Interessentenwald Windehausen, Harald Karnstedt und sein Stellvertreter Ortsteilbürgermeister Karl-Heinz Riechel sowie der Bürgermeister der Landesgemeinde, Maik Schröter und hatten einen Scheck im Gepäck. Die Stiftung Interessentenwald Windehausen hatte schon 4.000 Euro zur Sanierung der beiden neugestalteten Räume zugesteuert und jetzt bekam der Kindergarten einen Scheck in Höhe von 150 Euro von Herr Karnstedt überreicht. Die Freude war sehr groß, denn die Spende wird genutzt, um das Raumkonzept umzusetzen.

Ein Podest soll angefertigt werden, dass den Kindern den Blick aus dem Fenster ermöglicht. Zum einen können sie die Straße beobachten, auf der durch das nahe gelegene Kies - und Betonwerk oft große LKW und Sattelschlepper sowie Traktoren und Maschinen der Agrargenossenschaft und hier im Dorf vorhandene Lanz Bulldogs vorbei fahren.

Aber auch Tiere und Pflanzen in den jeweiligen Jahreszeiten können die Kinder hier beobachten. In der Ecke wird das Podest als Bücherecke genutzt, wo ein paar Kissen einladen, es sich gemütlich zu machen, um sich Bücher anzuschauen. Das Podest bietet die Möglichkeit, den Raum mal aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen.

Dafür möchten sich die "Pomai Böckchen" recht herzlich bei der Stiftung Interessenenwald Windehausen bedanken.
Katrin Rennebach
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr