eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:02 Uhr
24.03.2004

Der Blick ins Protokoll

Nordhausen (nnz). Schon am Morgen lohnt sich der alltägliche Blick in die Protokolle der Nordhäuser Polizei. Neben normalen Vorkommnissen gibt es auch manchmal etwas Außergewöhnliches zu berichten. Heute zum Beispiel...


Ganz normaler Alltag für die Polizeibeamten ist das Aufnehmen von Anzeigen nach Einbrüchen. So ist in der Nacht zum Dienstag in einen Getränkehandel in der Straße der Genossenschaften eingebrochen worden. Unbekannte klauten Spirituosen und Zigaretten sowie Telefonkarten im Gesamtwert von 1.500 Euro.

5.000 Euro beträgt der Wert der Beute, der in Ilfeld gemacht worden ist. Hier wurde ins Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr eingebrochen. Die Langfinger nahmen Motorsägen. Funkgeräte, Atemgeräte und diverses Zubehör mit.

Soweit das Normale, jetzt das etwas Ungewöhnliche: In der Oscar-Cohn-Straße kam es gestern Mittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Toyota rammte zwei abgestellte Autos und schob diese "zusammen". Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Verursacher Alkoholgeruch fest. Der 37jährige musste pusten und das Messgerät zeigte 2,54 Promille an. Bleibt die Frage offen, handelt es sich noch um Restalkohol oder war am Vormittag schon wieder aufgetankt worden?
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr