eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 14:10 Uhr
18.03.2004

"Meine Frau ist mein größter Kritiker"

Nordhausen (nnz). Im Begegnungszentrum in der Stolberger Straße ist heute eine neue Ausstellung eröffnet worden. Gezeigt werden Werke eines Nordhäusers, der jetzt in Weimar lebt. Die nnz hat sich die Bilder angesehen.

Freundenberg

"Meistens setzte ich mich in meiner Wahlheimat Weimar einfach stundenlang in ein Café, beobachte die Menschen, gehe dann nach Hause und zeichne", mit diesen Worten eröffnete heute der Nordhäuser Künstler Heinz Freudenberg seine Ausstellung im Seniorenbegegnungszentrum in der Stolberger Straße.

"Ich habe den Skizzenblock immer dabei, um meine Mitmenschen, vor allem aber auch die Natur um mich herum, festzuhalten. Dabei ist meine Frau mein größter - aber auch liebster - Kritiker", so Freudenberg weiter. Die Ausstellung, die anlässlich Freudenbergs 75. Geburtstag gezeigt wird, ist bis zum 30. April in der Seniorenbegegnungsstätte zu sehen. Die ca. 40 Werke zeigen hauptsächlich Landschaften und Stillleben, aber auch einige Karikaturen, mit denen Freudenberg besonders nach der Wende bekannt geworden ist. Die Ausstellung kann von jedermann besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)