Kommentare
I.H.
02.04.2013, 15:09 Uhr
Die Kriminellen werden auch immer dööfer!
Erst die Brems-Schläuche durchschneiden, dann abbauen und mitnehmen. Und dann? Mit Sekundenkleber zusammen kleben und weiterverkaufen?
Boris Weißtal
02.04.2013, 15:30 Uhr
nee immer bösartiger
man stelle sich mal vor, der LKW-Fahrer merkt den Diebstahl nicht und fährt mit dem unbremsbaren Gefährt los. Die nächste Fußgängerampel könnte so zur Todesfalle werden.
Für mich ist das Mordversuch!
I.H.
02.04.2013, 16:38 Uhr
Da haste recht Boris
bösartig sind die Typen! Da gehört auch ganz straff ermittelt! Ich hab nur nicht so ganz verstanden, warum die die Dinger nach Zerschneiden noch abbauen. Doof müssen die deshalb in jedem Falle sein!
Anno1968
02.04.2013, 20:17 Uhr
Ein Betroffener
Den dieben hat einfach nur ein 27er schlüssel gefehlt und ohne dem, haben sie die schläuche nicht abbekommen. Aus frust, dann eben abgeschnitten.
Zur kleinen info. Mit durchtrennten luftschläuchen, kann man gar nicht erst losfahren. Man bekommt keinen druck auf die bremsanlage.
Gruß vom betroffenen ... !!!
Boris Weißtal
02.04.2013, 22:41 Uhr
klar sind die blöd wie ein Toastbrot
wer sonst versaut seine ganze berufliche Zukunft, für wenige €. Mit einem solchen Eintrag in polizeiliche Führungszeugnis gibts nur noch eine Anstellung als ... ach ich will jetzt nicht diese ehrlich arbeitende Menschen mit diesen Idioten gleichstellen.
Aber ich bleibe dabei, was ich hier schon einmal geschrieben habe: Bewährung für solche Täter darfs nur nach Wiedergutmachung geben. Andernfalls automatisch schwedische Gardienen. Nicht nach dem Motto: Stell´dich hinten an Du blöder von mir Geschädigter, ich habe sowieso nichts und Bewährung ist wie ein unendlicher Dispokredit!
@anno
ich gebe zu, habe wenig Schrauberkenntnisse, aber wozu brauche ich Druck in der Bremsleitung zum losfahren? Klär mich auf!
Harzer_jung
03.04.2013, 00:07 Uhr
da war doch was
Ist es denn nicht eher so das ohne bremsschlauch so ein lkw eigentlich gar nicht fahren kann?
Die Druckluft löst doch die bremse?
-----7
03.04.2013, 07:01 Uhr
schon erwähnt
der Betroffene hat es doch schon erwähnt, dass der LKW ohne Luftdruck nicht fährt. Das ist bei der Bahn auch so. Es ist sozusagen eine Sicherheitsinstallation. Kein Luftdruck und die Bremsen blockieren. Bei einem Güterzug hat sogar jeder Waggon eine Druckluftleitung. Platzt mal eine, hält der ganze Zug an.
Aber zum Thema: Wenn man die Tat juristisch betrachtet, ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Auch wenn der LKW nicht fahren konnte, wer sich an den Bremsleitungen von Fahrzeugen vergreift, begeht nach meiner Ansicht einen Mordversuch. Er gefährdet mit dieser Straftat nicht nur das Leben des Fahrzeugführers, sondern auch andere Menschenleben, die am Straßenverkehr teilnehmen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.