eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 14:53 Uhr
12.03.2013

Wettstreit der Besten in Englisch

Fremdsprachen sind wichtig in vielen Bereichen unseres Lebens. Allein die Computertechnik funktioniert mit jeder Menge englischer Begriffe. Aber weiß jeder, dass die Wörter "Handy" und "Brief" im Englischen gar nicht das bedeuten, was wir im Deutschen vermuten?

Die besten "Englischer" (Foto: K. Greiner) Die besten "Englischer" (Foto: K. Greiner)

Die besten Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Humboldtgymnasiums stellten ihr Wissen unter Beweis. Sie lösten knifflige Aufgaben im Hören, zur Grammatik und im dialogischen Sprechen. Bereits im nächsten Schuljahr steht ja für alle die „Besondere Leistungsfeststellung“ am Gymnasium (Kl. 10) bevor, die mündlich getestet wird. Dies war eine gute Zwischenbilanz des Erlernten nach 6 Jahren Fremdsprachenunterricht.

Die glücklichen Sieger standen am Ende des Vormittages fest. Es sind:
1. Platz Julius Manig
2. Platz Henriette Vogt
3. Platz Mena Liebold

Alle Teilnehmer des Wettbewerbes erhielten Urkunden und Büchergutscheine, die freundlicherweise vom Buchhaus Rose zur Verfügung gestellt (Denglisch = „Gesponsert“) wurden.

Der Fachbereich Englisch drückt den Siegern die Daumen für den Regionalwettbewerb unseres Schulamtsbereiches Nordthüringen, der am 11.04 stattfinden wird.
Fachschaft Englisch des Humboldtgymnasiums
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)