eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:25 Uhr
28.02.2013

Konsequenzen für die Anmeldung

Am 29. Januar beschloss der Kreistag die Bildung eines Berufsschulzentrums in Nordhausen. Die beiden Staatlichen Berufsschulen in Nordhausen werden zusammengelegt. Dies hat Konsequenzen für die Anmeldung der Schüler, die in der Berufsfachschule (BFS) einen dem Realschulabschluss gleichwertigen Schulabschluss erwerben wollen...


Diese möchten sich bitte alle im Sekretariat der jetzigen SBBS 2 in der Straße der Genossenschaften 168 zur Aufnahme bewerben. Mit der Bewerbungsmappe sind das Bewerbungsschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf, die Kopie des letzten Schulzeugnisses, 2 Passfotos und eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zum Schulbesuch (formlos) einzureichen. Bewerbungen sind bis zum 31.03.2013 möglich.

Darüber hinaus können Bewerbungen nur berücksichtigt werden, wenn es die Kapazität der aufnehmenden Berufsschule zulässt. Einen Rechtsanspruch für einen bestimmten Bildungsgang (Fachrichtung) gibt es nicht. Sollte es zur Klassenbildung in Nordhausen kommen, dazu sind mindestens 20 Anmeldungen notwendig, entscheidet die Schulleitung in Abhängigkeit der Vorleistungen der Schüler über den Bildungsgang und die entsprechenden Module.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr