eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:51 Uhr
13.02.2013

Neues von den Autobahnen

Ein gesperrter Tunnel und eine verwirrte Person - das sind die Zutaten unseres heutige Blicks auf die Thüringer Autobahnen...

Rennsteigtunnel gesperrt

Heute wurde 3 Uhr im Rennsteigtunnel auf der A 71 in Richtung Erfurt starke Rauchentwicklung ausgehend von einem Lkw festgestellt. Daraufhin wurde der Rennsteigtunnel in beide Richtungen gesperrt. Nach dem die Tunnelfeuerwehr und die Polizei am Ort eingetroffen waren, konnte Entwarnung gegeben werden.

Ursache für die Rauchentwicklung war ein defekter Turbolader im Lkw. Nach 15 Minuten wurde die Vollsperrung aufgehoben und beide Tunnel wieder (nach Erfurt einspurig) befahrbar. Gegen 6 Uhr war der defekte Lkw geborgen und auch hier wieder beide Fahrstreifen frei nutzbar.

Verwirrte Person läuft auf Brücke der A 71

Gegen 19 Uhr wurde gestern von mehreren Verkehrsteilnehmern über Notruf gemeldet, dass auf der A 71 in Richtung Schweinfurt eine Person auf der Talbrücke Werratal laufen soll. Es wurden sofort mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizeistation Süd und der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen eingesetzt, um die Person zu finden.

Kurze Zeit später konnte ein Mann tatsächlich auf dieser Brücke fußläufig festgestellt werden. Die Beamten vor Ort redeten beruhigend auf den Mann ein, der offenbar unter Alkohol stand und einen verwirrten Eindruck machte. Dabei war Vorsicht geboten, denn der Mann hatte die ganze Zeit beide Hände am Brückengeländer und seine Absichten waren nicht eindeutig.

Dennoch schafften es die Beamten, den Mann Richtung Brückenauslauf zu dirigieren. Dort sprang der Mann dann von der Brücke etwa drei Meter in die Tiefe, als die Beamten zugreifen wollten. Hierbei verletzte sich der Mann zum Glück nur leicht an der Hand und konnte in der Folge von den Beamten in Gewahrsam genommen werden.

Ein hinzugezogener Notarzt konnte den Mann, der aus einer Ortschaft in der Nähe des Einsatzortes stammt, überzeugen, sich noch am Abend in psychische Behandlung zu begeben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr