eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:53 Uhr
06.02.2013

Mission "Mit-Mach-Theater"

Kreativer Nachfolger für langjährigen Theaterpädagogen gesucht. Über 40.000 Kinder in 14 Jahren- das ist die beeindruckende Statistik, die Wolfgang Weber, Theaterpädagoge im Ferienpark Feuerkuppe, zu verzeichnen hat.

Wolfgang Weber (Foto: Mission "Mit-Mach-Theater") Wolfgang Weber (Foto: Mission "Mit-Mach-Theater") Doch nun, mit 65 Jahren, verabschiedet sich Wolfgang Weber (im Bild mit der damaligen Geschäftsführerin des Ferienpark und heutigen Landrätin Antje Hochwind) unter tosendem Applaus in den wohlverdienten Ruhestand und der Ferienpark benötigt dringend einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. In die Fußstapfen des langjährigen Theaterleiters zu treten, der bereits Menschen zwischen 4 und 82 Jahren in die Geheimnisse der Schauspielerei einweihte, wird sicher eine Herausforderung für den oder die NachfolgerIn. Andererseits kann dieser auch von der Erfahrung und den Ideen von Wolfgang Weber profitieren. Immerhin hat der während seiner Arbeit im Ferienpark selbst die schüchternsten Kinder dazu animieren können, sich beim Improvisationstheater zu beteiligen. Etwa 50 Stücke hat sich der gelernte Sonderschullehrer in seiner Karriere ausgedacht und mit interessierten Gästegruppen gespielt.

Um diese Tradition auch weiterhin aufrecht zu erhalten, sucht der Ferienpark Feuerkuppe jetzt einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (w/m), der viel Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat. Er oder sie wird für die Durchführung des Freizeitangebotes "Mit-Mach-Theater" in den liebevoll eingerichteten Theaterräumen verantwortlich sein und vorwiegend Kindergruppen beim Spiel eines improvisierten Theaterstücks anleiten. Dazu können bereits vorhandene Kulissen und Ideen verwendet werden, aber auch neue kreative Vorschläge sind willkommen.

Die Stelle beinhaltet 35 Arbeitsstunden pro Woche und ist saisonal beschränkt (01.05.13 - 31.10.13), aber auf ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis angelegt (jährlicher Einsatz). Ein pädagogisches oder soziales Studium bzw. eine Ausbildung in diesen Bereichen ist nicht zwingend erforderlich aber von Vorteil für die Arbeit. Das Team des Ferienparks freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte an folgende Adresse schicken:

Ferienpark Feuerkuppe e.V.
Ina Seichter
Zur Feuerkuppe 2
99706 Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr