eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:14 Uhr
06.02.2013

Prinzessin Anna in Nordhausen

Zweimal steht im Februar vormittags die Kinderoper „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Und wir haben dazu alle notwendigen Einzelheiten aufbereitet...

Anna küsst den Frosch (Foto: Wolfgang Kurima Rauschning) Anna küsst den Frosch (Foto: Wolfgang Kurima Rauschning)

Übermorgen und am 20. Februar, jeweils um 10 Uhr können Kinder ab fünf Jahren die zauberhafte Geschichte nach dem Kinderbuch von Susann Opel-Götz zur Musik von Jakob Vinje erleben.

Als Annas Vater, der König, abdankt und mit seiner Köchin in eine Seniorenresidenz auf Mallorca durchbrennt, hinterlässt er seiner Tochter das halbe Königreich. Die andere Hälfte ist für den Helden bestimmt, der sie heiraten wird. Trotzig macht sich Anna auf die Suche. Zum Glück kennt Moldau sich aus mit Prinzessinnen und Helden. Da werden Matratzen gestapelt und Erbsenrezepte studiert, Zwerge gebastelt und Frösche geküsst. Ganz schön anstrengend! Aber jeder Versuch bringt Anna ihrem Helden ein bisschen näher.

Karten für „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr