eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:00 Uhr
06.02.2013

Politische Exkursion

Im Januar unternahmen die 9. Klassen der Regelschule Ellrich im Rahmen des Sozialkundeunterrichts eine Exkursion in den Thüringer Landtag nach Erfurt. Begleitet wurden sie von Kerstin Tillack, der Klassenlehrerin der Klasse 9a, und dem Sozialkundelehrer Axel Germer...

Besuch im Landtag (Foto: privat) Besuch im Landtag (Foto: privat)

Die Jugendlichen konnten hautnah miterleben, wie so eine Diskussion unter Politikern im Plenum zum Thema Doppelhaushalt 2013/2014 vonstatten geht. Bevor sie dann den Landtag wieder verließen, durften sie sich noch mit einer warmen Mahlzeit aus der Landtagsküche stärken.

Danach konnten sich die Jugendlichen selbstständig zwei Stunden lang am Erfurter Anger die Zeit vertreiben, bis sich alle wieder um 16:00 Uhr am Bus trafen, um gemeinsam zurück nach Ellrich zu fahren, wo sie von ihren Eltern erwartet wurden.
Josephine Stiede, Klasse 9b
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr