eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:09 Uhr
13.11.2012

Polizeibericht am Dienstag

Betrachtet man das Alter der Beteiligten an den jüngsten Unfällen im Landkreis Nordhausen, dann kann man den Altersgruppen lesen, die besonders im Fokus der Verkehrserziehung stehen: Die jungen und die alten Fahrer...

Berauscht gefahren

Kurz vor Mitternacht wurde in der Parkallee ein 23-jähriger Fahrzeugführer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis, so dass der 23-Jährige zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Kettenreaktion im Kreisel

Dienstagmorgen befuhren drei Autos hintereinander den Kreisel in der Bochumer Straße, wobei das erste Fahrzeug am Fußgängerüberweg anhalten musste. Auch das zweite Fahrzeug bremste ab und kam zum Stehen. Der 39-jährige Fahrer des dritten Pkw´s bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Dieser wurde auf das erste Auto aufgeschoben. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Verletzt wurde niemand.

Leicht verletzt

Ein 83-jähriger Rentner fuhr Montagmittag zu weit in den Kreuzungsbereich An der Helme/Helmestraße hinein und kollidierte mit einem Transporter. Der 83-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Übersehen

Ein 75-jähriger Autofahrer übersah Montagvormittag beim Einbiegen von einer Ausfahrt auf den Stresemannring einen heranfahrenden Renault und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr