eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:43 Uhr
27.08.2012

Bei der EM dabei

Der Saisonhöhepunkt der Leichtathletiksenioren fand in diesem Jahr in Zittau statt. Auch zwei Sportlerinnen des SV Glückauf Bleicherode nahmen daran teil. Silke Breitbarth und Ramona Hoidn waren mit den Ergebnissen ihrer ersten Teilnahme durchaus zufrieden...

Zwei Frauen waren dabei (Foto: privat) Zwei Frauen waren dabei (Foto: privat)

Silke Breitbarth erreichte in der Altersklasse w35 im Speerwerfen mit persönlicher Bestleistung von 24,12m einen guten 7. Platz. Ramona Hoidn in derselben Altersklasse im Diskuswurf einen 9. Platz mit 21,39m.

Im Werferfünfkampf bestehend aus Hammerwurf, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf und Gewichtwurf konnte Silke Breitbarth mit perönlicher Bestleistung von1733Punkten einen achtbaren 9. Platz erreichen. Innerhalb des Wettkampfes konnte sie im Gewichtwurf mit 8,36 ebenfalls eine persönliche Bestleistung erreichen. Nicht ganz so rund lief es für Ramona Hoidn. Gesundheitlich angeschlagen wurde sie mit 1627 Punkten 10.

Für beide Sportler war es ein unvergessliches Erlebnis. Unser Dank auch an die Sponsoren, die die Teilnahme ermöglichten.
SV Glückauf Bleicherode
Autor: nnz

Kommentare
W.Roßmell
28.08.2012, 09.59 Uhr
Da fehlen aber noch mindestens zwei Nordhäuser Sportler...
Meines Wissen waren dort auch noch weitere Sportler aus Nordhausen dabei. Manuela Schwert und Jörg Ziegler haben zwar keine Medallien geholt /auper Staffel) und waren deshalb nicht ganz so zufrieden, aber immerhin hatten sie einige sehr gute Top-20 Platzierungen erreicht! Aber allen Sportlern aus unserer Region meinen herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen! Das ist schon toll, überhaupt daran teilnehmen zu können! Weiter so!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr