eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:22 Uhr
27.08.2012

nnz-Forum: Capella juventa ist wieder da

19 Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendorchesters Capella juventa waren es im März, die aus Nordsachsen nach Ilfeld kamen, um gemeinsam zu musizieren. Schon damals sind einige Ilfelder Instrumentalisten dazugekommen.
Die Einladung zur Sommerfahrt haben in diesen Tagen 36 Musiker aus Delitzsch, Torgau und Umgebung angenommen. Und auch in Ilfeld gab es Zuwachs: 14 Südharzer gehören nun mit zur Capella juventa.

ilfeld (Foto: ilfeld) ilfeld (Foto: ilfeld)


36 Privatquartiere haben wir gefunden, Kuchen für 5 mal 50 Kaffetrinken wurde (und wird noch) gebacken und noch viel weitere Unterstützung kam im Ilfelder Pfarrhaus an. Denn dort proben und essen wir und verbringen viel Zeit miteinander.

Wichtigstes Ziel des Ganzen sind die drei Konzerte: Mittwoch, 29. August um 17 Uhr in der Neustädter Kirche, Donnerstag, 30. August um 19 Uhr in der Kirche in Bleicherode und am 31. August um 16 Uhr in der Georg - Marien - Kirche zu Ilfeld. Es werden abwechslungsreiche Konzerte, bei denen auch Kindern nicht langweilig wird. Der Eintritt ist frei.
Christine Heimrich, Kantorin in Ilfeld
Autor: nnz/kn

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr