eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:42 Uhr
27.08.2012

nnz-Polizeibericht am Montag

Ein schwer verletzter Fußgänger, ein krimineller Eingriff in den Straßenverkehr und ein aufgebrochenes Auto stehen im Mittelpunkt des heutigen Polizeiberichts.

Am Samstagabend ist in Nordhausen ein Rentner bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Der Mann überquerte gegen 21 Uhr mit seinem Rollator die Parkallee in Höhe der dortigen Tankstelle. Als er die andere Straßenseite schon fast erreicht hatte, wurde er von einem Auto, das aus Richtung Stadt kam, erfasst. Der 80-jährige musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. Der 23 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei in Nordhausen. Unbekannte hatten in der Nacht zum Montag einen Papierkorb aus Beton auf die Straße der Genossenschaften gestellt. Ein 42-jähriger LKW-Fahrer bemerkte das Hindernis zu spät und prallte dagegen. Der Betonkübel wurde vollständig zerschmettert. Da die Teile auf der gesamten Fahrbahn verteilt waren, musste die Berufsfeuerwehr zur Beseitigung des Trümmerfeldes eingesetzt werden. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden.

In der Nordhäuser Jüdenstraße ist in der Nacht zum Montag ein PKW aufgebrochen worden.
Vermutlich zwei Täter öffneten kurz nach 02.00 Uhr zunächst das Schloss der Fahrertür und entwendeten dann aus dem Wagen eine Reisetasche, eine Geldbörse und das Autoradio. Die beiden Diebe sollen etwa 170 und 185 cm groß sein. Sie werden beide als schlank beschrieben und waren mit schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet. Auf einem der Pullover befindet sich eine weiße Aufschrift.

Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr