eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 11:20 Uhr
09.12.2003

Vorm Ertrinken gerettet

Nordhausen (nnz). Ein Mann ist am frühen Morgen in Nordhausen vor dem Ertrinken gerettet worden. Was sich an der Straße „An der Salza“ alles abspielte, das hat die nnz erfahren.


Es war gegen 5.00 Uhr. Ein 54jähriger Nordhäuser wollte – wie an jedem Wochentag – zur Arbeit. Er fährt die Straße „An der Salza“ entlang in Richtung Kasseler Landstraße. Plötzlich gerät er mit seinem Daihatsu an den Bordstein, das Auto kommt ins Schleudern, der Mann verliert die Kontrolle. Das Auto schießt quer über die Straße und landet in der Salza.

Diesen Unfall müssen ein Anwohner und ein weiterer Pkw-Fahrer bemerkt haben. Sie schauen nach dem Auto und erkennen, dass der Mann in seinem Auto eingeklemmt ist. Beide Nordhäuser überlegen nicht lange und zerren den Ertrinkenden aus Auto und Wasser und retten ihm so vermutlich sein Leben. Der 54 Jahre alte Mann wurde anschließend ins Südharz-Krankenhaus gebracht.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)