eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 15:48 Uhr
10.07.2012

nnz/kn-TV-Tipp: Report aus München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „Report München“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über den Polizistenmord in Heilbronn, gefährliche Fußfesseln oder versagende Notfallspritzen...


Polizistenmord in Heilbronn

2007 sollen die beiden Naziterroristen Mundlos und Böhnhardt am hellichten Tag die Polizistin Michèle Kiesewetter erschossen haben. Jetzt tauchen neue Fragen zu diesem Verbrechen auf. Mitglieder des NSU-Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag verlangen in report MÜNCHEN lückenlose Aufklärung.

Logo (Foto: BR online) Logo (Foto: BR online)

Gefahr trotz Fußfessel

In Deutschland wurde in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Gewaltverbrechern aus der Sicherungsverwahrung entlassen - obwohl einige dieser Personen nach wie vor als gefährlich gelten. Mit elektronischen Fußfesseln sollen sie besser kontrolliert werden. Doch wie hilfreich sind diese Maßnahmen?

Wenn die Notfallspritze versagt

 Für zehntausende Allergiker kann ein Wespenstich oder der flüchtige Kontakt zu bestimmten Nahrungsmitteln im schlimmsten Fall tödlich enden. Aus diesem Grund gibt es sogenannte Notfallspritzen, die schnell helfen sollen. Doch jetzt stellt sich heraus: Die weit verbreiteten Spritzen eines Herstellers funktionieren womöglich nicht!

Von wegen dringend gesucht

Während die Industrie mit immer neuen Panikmeldungen vor dem Fachkräftemangel warnt, suchen zehntausende gutausgebildete und hochmotivierte deutsche Ingenieure eine Stelle. Wie passt das zusammen? report MÜNCHEN mit neuen Einblicken und Zahlen.

Heute, 21.45 Uhr, im Ersten
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)