Di, 06:27 Uhr
10.07.2012
Die Luft ist raus
Zum Sportfest in Görsbach traten am Sonntag die C1- Junioren der SG Nordhausen zu ihrem letzten Spiel in dieser Saison an. In einer Partie gegen die SG Heringen/Görsbach/Auleben mit Licht, aber auch viel Schatten konnten sich die Nordhäuser im Ergebnis letztendlich deutlich mit 7:3 durchsetzen...
Souveräne Spielweise sieht jedoch anders aus. Insbesondere die Auftritte in der Defensive sind aktuell unzureichend. So waren es dann auch drei klassische Gastgeschenke, welche die Gastgeber über lange Zeit im Spiel blieben ließen. Aktuell ist so kaum zu glauben, dass diese Defensive in der abgelaufenen Rückrunde die wenigsten Gegentore (11) aller drei Landesklassestaffeln zugelassen hatte. Bleibt zu hoffen, dass so gesehen einfach nur die Luft raus ist und die Jungs nach einer langen und bis zum Schluss spannenden Saison einfach nur platt sind.
Sondermann (Foto: Wacker Nordhausen)
Dennoch konnten die Kreisstädter in der Offensive einige Akzente setzen und deuteten ihr spielerisches Vermögen zumindest phasenweise an. So erzielten die Gäste dann auch zum Teil sehenswerte Tore, wobei besonders Tom Sondermann (Bild) mit einem Schuss in den Winkel und einem Flugkopfball in "seinem Heimspiel" als Görsbacher überzeugen konnte.
Der Sieg ging am Ende vollkommen in Ordnung, aber für die kommende Saison auf Kreisebene müssen unsere Jungs schon eine ordentliche Schippe drauflegen, um solche Spiele entsprechend sicher gestalten zu können. Jetzt steht noch ein Turnier in Leinefelde an und dann geht es in die fällige und dringend nötige Sommerpause.
Autor: nnzSouveräne Spielweise sieht jedoch anders aus. Insbesondere die Auftritte in der Defensive sind aktuell unzureichend. So waren es dann auch drei klassische Gastgeschenke, welche die Gastgeber über lange Zeit im Spiel blieben ließen. Aktuell ist so kaum zu glauben, dass diese Defensive in der abgelaufenen Rückrunde die wenigsten Gegentore (11) aller drei Landesklassestaffeln zugelassen hatte. Bleibt zu hoffen, dass so gesehen einfach nur die Luft raus ist und die Jungs nach einer langen und bis zum Schluss spannenden Saison einfach nur platt sind.
Sondermann (Foto: Wacker Nordhausen)
Dennoch konnten die Kreisstädter in der Offensive einige Akzente setzen und deuteten ihr spielerisches Vermögen zumindest phasenweise an. So erzielten die Gäste dann auch zum Teil sehenswerte Tore, wobei besonders Tom Sondermann (Bild) mit einem Schuss in den Winkel und einem Flugkopfball in "seinem Heimspiel" als Görsbacher überzeugen konnte. Der Sieg ging am Ende vollkommen in Ordnung, aber für die kommende Saison auf Kreisebene müssen unsere Jungs schon eine ordentliche Schippe drauflegen, um solche Spiele entsprechend sicher gestalten zu können. Jetzt steht noch ein Turnier in Leinefelde an und dann geht es in die fällige und dringend nötige Sommerpause.

