eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:18 Uhr
09.06.2012

nnz/kn-Wetterservice am Samstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnde Bewölkung, vereinzelt Regenschauer möglich, zeitweise Sonnenschein. Nachts anfangs klar, später Wolken. Sonntag dichte Wolken, dabei im Thüringer Wald Regen. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage...


Heute Mittag und nachmittags gibt es am Himmel über Thüringen häufig Quellwolken, vereinzelt treten noch Regenschauer auf. Später gehen die Wolken aber zurück, die Sonne zeigt sich häufiger. Die Temperatur steigt auf 18 bis 21, im Bergland auf 16 bis 18 Grad. Der Wind weht mäßig, später schwach aus West.

Logo (Foto: DWD) Logo (Foto: DWD)

In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel anfangs überwiegend sternenklar. In der zweiten Nachthälfte ziehen im Süden Wolken auf. Zunächst bleibt es trocken. Das Minimum liegt zwischen 10 und 7 Grad. Der Wind ist schwach und dreht auf Südwest.

Am Sonntag nimmt die Bewölkung weiter zu und es regnet im Thüringer Wald etwas, sonst bleibt es trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen werden Maxima von 19 bis 21, im Bergland von 15 bis 19 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag regnet es kaum noch, später lockern die Wolken auch mal auf. Zum Morgen ziehen jedoch erneut Wolken auf, die Regen im Gepäck haben. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Montag gibt es bei überwiegend starker Bewölkung im Laufe des Tages teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Sonne zeigt sich kaum. Die Temperatur steigt bei schwachem südwestlichem Wind auf 18 bis 20, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bewölkt und die anfänglichen Schauer und Gewitter lassen nach. Die Temperatur sinkt bei schwachem bis mäßigem Südwestwind auf 11 bis 8 Grad.

Am Dienstag ist im Tagesverlauf erneut mit kräftigen Schauern und Gewittern aus dichten Quellwolken zu rechnen. Die Temperatur steigt im Laufe des Tages bei schwachem bis mäßigem Südwestwind auf 19 bis 21 Grad und auf 16 bis 19 Grad im Bergland. In der Nacht zum Mittwoch lassen die Schauer und Gewitter nur zögerlich nach. Die Wolkendecke bleibt meist geschlossen. Die Temperatur sinkt bei schwachem westlichem Wind auf 11 bis 8 Grad.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)