eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 12:12 Uhr
09.06.2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

In den vergangenen 24 Stunden ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Nordhäuser Polizeiinspektion 15 Verkehrsunfälle, davon allein 14 bis 18:00 Uhr. Zum Glück verliefen alle Unfälle glimpflich ab, lediglich bei einem Unfall ist eine verletzte Person zu beklagen...


Gegen 7:35 befuhr ein Pkw-Fahrer die Conrad-Fromann-Straße aus Richtung Kurt- Wein-Straße kommend. Vor der Zufahrt zum einem Wohnblock fuhr er in Vorwärtsrichtung auf den freien Parkplatz. Hier erkannte er jedoch zu spät, dass dieser mit einem aufgestelltem Bügel für den öffentlichen Verkehr als Parkfläche gesperrt ist. Beim Einfahren auf den Parkplatz zerstörte er die Schließeinrichtung dieses Parkplatzbügels und beschädigte hierbei sein Fahrzeug. Schaden insgesamt rund 600 Euro.


Um 09:25 Uhr fuhr ein 25jähriger mit seinem Pkw Audi in Nordhausen, in der Kützingstraße, aus einer am Fahrbahnrand befindliche Parkbucht heraus. Hierbei achtete er nicht auf die sich von hinten nähernde Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen wurden hier zum Glück nicht verletzt. Der Schaden auf rund 3.300 Euro beziffert.


Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 76jähriger Nordhäuser mit seinem BMW den Parkplatz eines Baumarktes in der Nordhäuser Halleschen Straße. Er hatte die Absicht, vorwärts in eine Parklücke zu fahren. Diese lag unweit dem Eingangsbereich. Den Angaben des 76jährigen Herren zufolge will er das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben. In der weiteren Folge schoss der BMW regelrecht nach vorne und stieß zunächst gegen einen geparkten Pkw eines 74jährigen Nordhäusers, der wiederum gegen einen Pkw eines 21jährigen Sangerhäuser geschoben wurde. Zuletzt startete der 76jährige mit seinem BMW erneut durch und rammte einen weiteren, einen dritten Pkw eines weiteren 74jährigen Nordhäusers. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden, der insgesamt auf 4.000 Euro geschätzt.


Gegen 12:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Ortsdurchfahrt in Appenrode aus Niedersachswerfen kommend in Richtung Werna. Ihm entgegen kam ein Linienbus. Auf Grund der engen Fahrbahnverhältnisse kam es zwischen beiden Fahrzeugen zur seitlichen Berührungen beider Außenspiegel, welche beschädigt wurden. Schaden rund 400 Euro.


Aus bisher unbekannte Art und Weise (vermutlich beim Wenden) fuhr gestern gegen 12:40 Uhr ein 24jähriger Nordhäuser in der Hardenbergstraße mit seinem PKW gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW Seat. Im Anschluss daran entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich selbst um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachschaden rund 1.000 Euro.


Um 15:30 Uhr befuhr ein 54 jähriger Nordhäuser mit seinem Fahrrad den Radweg der Rautenstraße aus Richtung Bahnhofsstraße kommend Richtung Weberstraße. Auf Höhe der „Stadtterrasse“ wolle er die Straßenseite wechseln. Beim Überqueren der „östlichen Rautenstraße“ übersah er einen sich aus gleicher Richtung nähernden Pkw. Als Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw. Der Fahrradfahrer kam zu Fall und erlitt zum Glück nur leicht Schürfwunden. Der Sachschaden fiel ebenfalls gering aus.


Ebenfalls geringer Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall gestern um 15:45 Uhr in der Nordhäuser Grimmelallee. Ein Pkw-Fahrer aus Heringen befuhr die Grimmelallee in Richtung Parkallee. Auf Höhe der Hausnummer 35 musste er aufgrund “stop and go” verkehrsbedingt anhalten. Eine 44jährige Volvofahrerin, welche zeitgleich in selbige Richtung fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des Heringer auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von knapp 200 Euro.


Geringer Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall in Bleicherode. Zwei Pkw befuhren in Bleicherode die Barbarastraße aus Richtung Löwentorstraße in Richtung Frankestraße. Der erste Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt halten, was der nachfolgende Pkw-Fahrer zu spät bemerkte und auf das vorausfahrende Fahrzeug aufrutschte.


Ein 21jähriger aus Lipprechterode fuhr gestern gegen 17:45 Uhr auf dem Parkplatz des Bleicheröder Löwentorcenters rückwärts aus einer Parklücke. Hier achtete er nicht den auf der Durchgangsfahrbahn des Parkplatzes fahrenden Pkw einer 42jährigen aus Bleicherode und stieß mit diesem zusammen.
Schaden wurde auf 10.000 Euro beziffert.


Neben diesen Verkehrsunfällen mussten noch 15 Strafanzeigen aufgenommen werden; darunter vorwiegend Sachbeschädigungen, Diebstähle und Einbrüche. In der Nordhäuser Rathsfelder Straße/Rothenburgstraße haben bislang Unbekannte einen abgestellten Pkw Suzuki mit einem Stahlrohr beschädigt. Weiterhin wurde eine Scheibe eines Kellers einer ansässigen Firma beschädigt. Darüber hinaus wurde die doppelt verglaste Plexiglasscheibe der Tür des linken Rolltores einer weiteren Firma beschädigt.
Schaden insgesamt 1.000 Euro.


In der Nacht zum Freitag drangen bislang unbekannte Täter in ein Fleischergeschäft in Nordhausen-Salza ein, indem sie durch ein Kellerfenster eindrangen. Es wurden die Räumlichkeiten durchsucht, augenscheinlich jedoch nichts entwendet. Sachschaden entstand in Höhe von rund 150 Euro. Aufgebrochen wurde in derselben Nacht eine Gaststätte in Nordhausen-Nord ein. Hier wurden aus dem Keller zwei Bierkühler entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum Freitag kam es in mehreren Gärten im Bereich des Nordhäuser Förstemannparks zu Sachbeschädigung und Diebstählen. In drei Gärten wurden die Gartentüren und Holzzäune beschädigt. Aus zwei Gärten worden LED-Solarleuchten entwendet. Weiterhin wurde das Eingangtor der Gartenanlage beschädigt und der Maschendrahtzaun zur Leimbacher Straße im oberen Bereich beschädigt. Schaden mehrere hundert Euro.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)