eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 06:28 Uhr
08.06.2012

Neues aus dem Storchennest

Die nnz hatte gestern bereits über die Beringung der Jungstörche in Görsbach berichtet. Jetzt einige Ergänzungen vom "Storchenvater", Andreas Rzehak, selbst in Ihrer nnz...


Heute Nachmittag wurden unsere Jungstörche wieder beringt. Gegen 16:30 kam Mathias Weber von den Stadtwerken Nordhausen mit einem Steiger nach Görsbach in die Beethovenstraße. Schon seit vielen Jahren übernimmt er diesen Job und dank guter Zusammenarbeit mit unserem Bürgermeister Siegfried Junker und den Stadtwerken Nordhausen ist es uns möglich die Jungen Störche zu beringen. Aber was wäre der ganze Aufwand ohne Dr. Andreas Goedecke? Er hat die Beringberechtigung und opfert seit sechs Jahren seine Freizeit und kommt nach Görsbach, um die Jungen Störche mit einen „Personalausweis“ zu versehen. Vielen Dank.

Rzehak und die Paten (Foto: privat) Rzehak und die Paten (Foto: privat)
Andreas Rzehak mit den diesjährigen Paten

Selbstverständlich gibt es auch wieder Paten für die Störche. Kinder aus Görsbach dessen Vornamen die Jungstörche bekommen. Tim Theuerkauf ist Pate von HK 225, Alexa Harthaus von HK226 und Toni Eisfeld von HK 227. Sie durften im Anschluss auch einmal an das 12 Meter hohe Nest fahren um aus der Nähe zu sehen wem sie Ihren Namen gegeben haben. Auch in Windehausen wurden die drei Jungstörche beringt. Dort wurden die Nummern HK 228, HK 229 und HK230 vergeben.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)