eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:54 Uhr
07.06.2012

Das singende, klingende JazzBäumchen

Am Samstag nach dem Rolandsfest findet ab 19.00 Uhr das traditionelle und beliebte Jazzbaumfest auf dem Theaterplatz an der Jazzbuche in Nordhausen statt. Der Jazzclub hat für diesen Abend zwei Bands eingeladen, welche für entspannte Unterhaltung sorgen werden...


Einmal sind es Apfelkomp(l)ott (D) - jung, quirlig und unbeschwert! Das ist der erste Eindruck, der aber nicht reichen dürfte - uns erwartet ein Konglomerat aus eigensinnigen, kreativen Ideen ein großes musikalisches Spektrum, das kompositorisch und improvisatorisch von ganz unterschiedlichen Meistern wie Joe Henderson, Ornette Coleman oder dem Fly Trio geprägt ist.

Nicht umsonst studieren die Jungs an der Leipziger Hochschule für Musik. Die Musiker von Apfelkomplott spielen, was sie hören und schicken ihr Publikum auf eine Reise durch den eigenen Kosmos direkt in ein Meer improvisierter Musik. Offene Ohren sind gefragt.

Beim Jazzbaumfest in Nordhausen dabei (Foto: Agentur) Beim Jazzbaumfest in Nordhausen dabei (Foto: Agentur)

Die zweite Band sind Frank Salis H3O (Foto) aus der Schweiz. Das aus Frank Salis Passion für die Hammondorgel und den Blues entstandene Trio H3o vereint nebst Frank Salis seine langjährigen Freunde Marco Nevano am Saxophon und Rocco Lombardi am Schlagzeug, die sich zum Teil seit rund 20 Jahren kennen. Alle drei Musiker studierten an der Jazz- Schule Lausanne/Schweiz. Als special guest, ist Francis Coletta an der Gitarre zu erleben.

Frank Salis H3o‘s Live-Qualitäten und Energie beweisen einmal mehr, dass er einer der führenden, wenn nicht DER Schweizer Hammondorganist ist, mit einem unverwechselbar ansteckenden und unwiderstehlichen Rhythmus. I really liked what I heard! (John Scofield, Jazz-Gitarrist, New York) Sounds good man! (Jonny Lang, Blues-Gitarrist, USA)

Der Eintritt ist frei und die Versorgung ist mit Bratwürsten und Bier vom Fass, Wein etc. abgesichert.
Mit einem „Jazz hat´s“ freut sich der Jazzclub Nordhausen auf seine Besucher.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)