eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:01 Uhr
06.06.2012

Fußball gucken

Die Generalprobe war die bittere Niederlage der Bayern im Finale der Champions League. Ab Samstag folgt der Showdown des öffentlichen Fußball-Guckens auf dem Nordhäuser Petersberg...

Enttäuschung vor zwei Jahren (Foto: nnz) Enttäuschung vor zwei Jahren (Foto: nnz)
Hoffentlich wird es bei dieser EM ein versöhnlicheres Ende geben

Wieder sind es Alf Grabinsky und Nico Kleofas, die das Public Viewing während der EM 2012 auf dem Petersberg organisieren. Los geht das sportliche Spektakel am Samstag mit der Übertragung des ersten Spiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Gezeigt werden auf dem Berg nicht nur die deutschen Spiele, sondern alle Spiele der Europameisterschaft.

Der jetzige Samstag jedoch soll schon etwas Besonderes werden. Fußballerisch startet er um 14 Uhr mit dem letzten Heimspiel von Wacker Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark gegen Arnstadt und der anschließenden Meisterfeier. Die Mannschaft, das Präsidium, die Trainer und Betreuer werden dann auf dem Petersberg offiziell empfangen und hoffentlich viele Fans werden ihnen zu ihrem Aufstieg in die Oberliga gratulieren. Nicht vergessen wird dabei auch der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Landesklasse.

Wenn das alles "überstanden" ist, wird es nahtlos zum EM-Spiel auf der großen LED-Wand übergehen. Die nächsten Spiele der Deutschen Kicker werden dann am 13. und 17. Juni, jeweils ab 20.45 Uhr übertragen.

Alle Daten, Fakten, Termine und begleitende Veranstaltungen finden Sie unter http://euro2012-nordhausen.de/
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Harzer_Wolf
06.06.2012, 11:24 Uhr
Bessere Bedingungen
Ich denke, das es für die deutsche Elf bessere Voraussetzungen gibt. Robben als Elmeterkiller spielt ja auf der anderen Seite und der Schwalbenkönig Ribery auch.

Deutschland wird Europameister!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)