eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:34 Uhr
05.06.2012

Arbeiten auf Gleisen

Auf Grund der Sanierung von Brückenpfeilern an der Eisenbahnbrücke über die Bode und Gleisbauarbeiten (Schwellenwechsel) im Bereich des Bahnhofs Bleicherode Ost kommt es zu Behinderungen im Bahnverkehr. Hier die Einzelheiten....


Vom 8. bis 11. Juni kommt es auf dem Streckenabschnitt Bernterode–Nordhausen zu Fahrplanänderungen, Schienenersatzverkehr (SEV) und Lärmbelästigungen. Die Regionalbahnen der Linie RB 41 Nordhausen–Eichenberg werden am 8. und 10. Juni (jeweils von 5.45 Uhr bis 20.30 Uhr) zwischen Bernterode und Nordhausen durch Busse ersetzt.

Aufgrund der Straßenführungen befinden sich nicht alle Haltestellen des Schienenersatzverkehrs an den jeweiligen Bahnhöfen. Bitte beachten Sie diese Änderungen bei Ihrer Reiseplanung. Berücksichtigen Sie bitte auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Trotz Einsatz lärmgedämpfter Arbeitsgeräte und Gleisbaufahrzeuge lassen sich ruhestörende Geräusche in den Nächten vom 8./9. bis 11./12. Juni (jeweils von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr) im Bleicherode Ost nicht vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 5 99 66 33 sowie im mdr auf Texttafel 739 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Wolfi65
06.06.2012, 07:33 Uhr
Arbeiten in Gleisen
Es wird grundsätzlich nicht auf den Gleisen gearbeitet, sondern in den Gleisen. Dies regelt die UVV 5.7 - 15.2 - 25.7.3 der EUK (Eisenbahn Unfall Kasse). Aber den Reisenden wird es nicht weiter interessieren, nur in sofern, dass er jetzt statt Bahn den Bus nehmen muss.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)