eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 11:50 Uhr
03.06.2012

Fahrkarte erkämpft

In Nordhausen findet die Landesmeisterschaft der Nachwuchs-Judokas statt. Und da gab es auch Heringer Sicht schon einige Erfolge zu vermelden...

Gut gekämpft (Foto: privat) Gut gekämpft (Foto: privat)

Zur Eröffnung der Landesmeisterschaft sprach der Veranstaltungsvorsitzende Thomas Köhler vom JSV Nordhausen. Er übergab dann das Wort an den künftigen Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh sowie an den Geschäftsführer des Kreissportbund Nordhausen Andreas Meyer. Beide übermittelten die besten Grüße aus der Stadt Nordhause und wünschten der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Mit 188 Wettkämpfern aus 33 Vereinen kämpften um die Medaillen und die Qualifizierung zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Schönebeck. Vom JSC 99 Heringen konnten auf Grund vieler Erkrankungen nur Anna-Lena Goetze in der Gewichtsklasse bis 36 Kg an den Start gehen.

Hier hieß es, den Judokas aus den Leistungszentren Paroli zu bieten, was ihr auch gelang. Sie erkämpfte für Heringen die Bronze Medaille und fährt somit am 9. Juni nach Schönebeck. Dank gilt der guten Betreuung durch Fatima Turan sowie der Fahrbereitschaft der Eltern.
Waldemar Benndorf
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)