eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:54 Uhr
26.05.2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Wieder waren ein nur wenige Momente der Unachtsamkeit und schon krachte es. Von einigen Ursache-Wirkung-Zusammenhängen berichten wir in unserem heutigen Polizeibericht...


Gegen 10:55 Uhr fuhr gestern eine BMW-Fahrerin auf dem Gelände einer Autovermietung in der Halleschen Straße rückwärts, um auf einer freien Parkfläche einzuparken. Dabei bemerkte diese nicht eine bereits hinter ihr befindliche VW-Fahrerin. In der weiteren Folge kollidierte beide Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.


Gegen 12:00 Uhr befuhr ein 73-jährer VW-Fahrer die Straße „Am Alten Tor“ in Richtung Kreuzung Grimmelallee/Parkallee. Bei Lichtzeichen Rot hielt dieser an. Ein 43-jähriger Ford-Fahrer wollte mit seinem PKW vom Parkplatz zur Rothleimmühle auf die Straße „Am Alten Tor“ auffahren. Dabei übersah der Ford-Fahrer, dass der VW des 73-Jährigen stand. In der weiteren Folge kam es zur Kollision. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.


Gegen 12:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Radfahrer den Kreuzungsbereich Kyffhäuser Straße/Babarossastraße/Hallesche Straße bei für ihn geltendes Rotlicht der Fußgängerampel aus Richtung Kyffhäuser Straße in Richtung verlängerte Kyffhäuser Straße. Eine 46-Jährige Kia-Fahrerin und ein 44-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhren die Hallesche Straße aus Richtung Barbarossastraße in Richtung Taschenberg bei für sie geltender Grünphase der Ampelanlage. Die Kia-Fahrerin bemerkte die kreuzende Radfahrerin, wollte um eine Kollision mit dieser zu vermeiden nach links ausweichen und kollidierte mit dem neben ihr befindlichen Mitsubishi-Fahrer. Die Radfahrerin konnte den Kreuzungsbereich ohne Fremdberührung verlassen und verblieb am Unfallort bis zum Eintreffen der Polizei. Es entstand Sachschaden an den beiden Pkw in Höhe von 2.000 Euro.


Gegen 14:45 Uhr befuhr am Freitag ein 42-Jähriger mit seinem Traktor die Landstraße aus Richtung Mackerode kommend in Richtung Schiedungen. In Schiedungen stieß der Traktorfahrer in einer Rechtskurve gegen das Rechtsfahrgebot und kollidierte seitlich mit dem an seiner Ackerzugmaschine (Traktor) befindlichen Heuwender mit einem in Richtung Mackenrode fahrenden 40-jährigen Honda-Fahrer. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.


Zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr wurden im Bleicheröder Heerweg Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Sicherheitsgurt, Einhaltung der Verkehrszeichen und Kontrolle der mitzuführenden Dokumente durchgeführt. Dabei wurden acht Fahrzeugführer vor Ort verwarnt und ein Fahrzeugführer muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)