eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:29 Uhr
25.05.2012

Märchenhaftes Picknick

Die zweiten Hohnsteiner Märchentage laden Groß und Klein zu einem phantastischen Wochenende auf die Burgruine Hohnstein bei Neustadt/Harz ein. Am 30. Juni und 1. Juli sind alle ab 12 Uhr zu märchenhaften Stunden willkommen...

Der Frosch wartet (Foto: S. Spehr) Der Frosch wartet (Foto: S. Spehr) Zahlreiche Künstler aus ganz Deutschland präsentieren sich dann vor historischer Kulisse mit einem abwechslungsreichen Programm, das sich rund um Märchen, sagenhafte Geschichten und fabelhafte Tiere dreht. Der Clou für alle Gäste: Auf einer großen Picknickwiese kann jeder seine Decke ausbreiten und sein eigenes Picknick genießen.

Veranstaltet werden die zweiten Hohnsteiner Märchentage vom überregionalen Märchenpicknick e.V. Die Idee, die dahinter steht, hat der Vorsitzende Peter SKABA Röttig erläutert: „Wir möchten Kultur und sinnliches Flanieren für unsere Gäste anbieten. Weit ab von Konsumzwang und lautem Spektakel bieten unsere professionellen Künstler ein hochkarätiges Programm. Auf unserer Picknickwiese schaffen wir kleine Oasen der Ruhe für jeden, der danach sucht.“

Mit dem selbständigen Unternehmer Roald Hesse aus Neustadt/Harz hat der Verein einen engagierten Unterstützer für sein Projekt gefunden. Seine Ambitionen für das Märchenpicknick fasst er so zusammen: „Ich war schon im vergangenen Jahr Gast bei den Märchentagen. Mich hat begeistert, wie hier hochkarätige Kunst vor liebevoll dekorierter Kulisse für die ganze Familie dargeboten wird. Wir leben in einer Zeit, in der viele Kinder viel zu viele Gewaltszenen im Fernsehen mitgekommen. Das ist schade. Projekte, die Kindern auch eine andere Möglichkeit der Freizeitgestaltung bieten, unterstütze ich deshalb gern. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Wochenende, das ich in vollen Zügen genießen werde. Vor allem bin ich auf die sagenumwobene Märchenerzähl-Maschine gespannt.“

Viele Informationen und eine bunte Foto-Galerie finden Interessierte schon jetzt auf www.maerchenpicknick.de.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr