eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 15:04 Uhr
23.05.2012

Dritte Niederlage in Folge

Am gestrigen Dienstag trafen die C2-Kicker der SG Nordhausen auf die SG Bielen. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte nun endlich der Bock umgestoßen werden und der zweite Tabellenplatz gesichert werden...


Nun zum Spiel. Bei wunderbarem Sonnenschein und warmen Temperaturen starteten wir sehr gut ins Spiel. Bereits in der 5. Minute ergab sich das erste Achtungszeichen, als Justin Helbing steil geschickt wird, clever einen Verteidiger aussteigen lässt und dann aus 20m zum Abschluss kommt. Seinen Schuss kann der Bielener Keeper allerdings im Nachfassen parieren.

In der 10. Minute dann die erste Aktion der Gastgeber, aber auch hier ist unser Torwart zur Stelle und kann den Ball entschärfen. In den nachfolgenden Minuten plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, jedoch schafften wir es, dieses immer weiter in die Hälfte der Gastgeber zu verlagern. In der 23. Minute das 1:0 für unsere Mannschaft. Nach einem Ballgewinn durch Leon Arnold und schnellem Pass auf Paul Gebhardt kann dieser das Mittelfeld zügig überbrücken und auf den startenden Jordi Eisenschmidt spielen. Dieser lässt mit einer starken Ballannahme den letzten Verteidiger aussteigen und verwandelt anschließend ganz cool ins rechte Eck.

Picht (Foto: Wacker Nordhausen) Picht (Foto: Wacker Nordhausen)

Nun hatten wir das Spiel eigentlich im Griff. Die nächste Möglichkeit hatte dann wieder Justin, als er in der 31. Minute von einem Abwehrfehler der Bielener profitierte, sein Schuss jedoch nur den Außenpfosten streifte. Kurz darauf erneut ein langer Befreiungsschlag der Gastgeber, diesmal verschätzte sich unsere Abwehr aber komplett, so dass der Stürmer allein auf den herauseilenden Niklas Picht (Bild) zu laufen konnte und diesem mit einem platzierten Abschluss keine Chance ließ. So hieß es zur Pause also 1:1.

Was die Mannschaft dann aber in der zweiten Hälfte ablieferte, war unerklärlich. Kein Aufbäumen, keine Wille, kein Kampf, um dieses Spiel doch noch siegreich zu gestalten. Einzig Niklas zeigte heute wieder seine gewohnt starke Leistung und konnte das Spiel so lange Zeit noch offen halten, als er sich z.B. in der 38. Minute einem 1:1 gegenübersah und durch eine starke Aktion den Ball erobern konnte.

Die einzige nennenswerte Chance unserer Mannschaft in der 55. Minute, als Julian Weiser steil geschickt wird, im 16er den Ball quer auf Justin legt, dessen Schuss allerdings wieder nur an der Pfosten prallte. In der 59. Minute wieder einmal ein Bielener völlig frei vor Niklas und erneut konnte er mit zwei großen Aktionen das Gegentor verhindern. Nur wenige Minuten später war aber auch er dann chancenlos, als unsere Abwehr mit einem einfachen Doppelpass ausgehebelt wurde und der Angreifer erneut allein vor Niklas auftauchte. Diesmal spielte der Stürmer einen Lupfer, so dass Niklas ohne Chance war.

Auch nach diesem Gegentor gab es kein Aufbäumen, keine Aufmuntern oder Anfeuern in der Mannschaft. Man kam zwar in der Schlussphase noch zu zwei Halbchancen durch Leon und Tommy-Lee Schilo, diese brachten aber auch keine Ergebniskorrektur mehr. Bleibt zu sagen, dass sich die gesamte Mannschaft hinterfragen sollte, ob denn eine solche Spielweise das ist, was sie können und wollen. Eine bis vor drei Wochen sehr starke Saison wird nun viel zu leichtfertig kaputt gemacht, schielte man zu Beginn immer auf Platz 1, muss man inzwischen aufpassen, nicht auch noch den 2. Platz zu verlieren. Außerdem haben wir noch das Pokalfinale vor uns und bis dahin sollten wir uns schleunigst wieder auf unsere Stärken besinnen.

Heddergott (Foto: Wacker Nordhausen) Heddergott (Foto: Wacker Nordhausen)

Vor dem Spiel bekam der Co-Trainer, Florian Heddergott, von der Mannschaft ein Präsent anlässlich seines Geburtstages überreicht, für das er sich hier noch einmal bei Mannschaft und allen Beteiligten bedanken möchte. Der FSV Wacker 90 und die nnz schießen sich den Glückwünschen für den Trainer an.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
funny
23.05.2012, 15:23 Uhr
Was ist das denn??
Entschuldigung, aber wie können Sie denn bitte so einen Artikel gegen Ihre eigene Mannschaft schreiben und darin jeden einzelnen Ihrer Spieler bloß stellen??
Das gibt´s jawohl nicht. Ich denke Motivation sieht anders aus! Fragen Sie sich lieber mal selbst, warum das Spiel der Mannschaft in den letzten Wochen nachgelassen hat..

Ich hab keine Ahnung von Fußball, aber das man SO keine Mannschaft leitet, das weiß ich.

MfG
Frankledig
24.05.2012, 23:32 Uhr
Muß wohl am Trainer liegen...
Sorry, es ist immer nur eine Nachwuchsmannschaft die verliert...
Vieleicht liegt es ja am Trainer und nicht an den Jungs.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)