eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 13:29 Uhr
22.05.2012

Royal Stars rollen für guten Zweck

Mit lautem Hupkonzert und brummenden Motoren bogen einige Biker auf ihren „Royal Stars“ auf das Gelände der Schulvorbereitenden Einrichtung in der Löwentorstraße ein. Damit sorgten sie bei den 23 Kindern für staunende Augen – so einen Besuch hatten sie noch nie erlebt!

blr (Foto: blr) blr (Foto: blr)


Doch die Biker der „Royal Stars Germany“ kamen nicht einfach nur zur Stipp-Visite – sie hatten auch eine tolle Überraschung im Gepäck: Seit 16 Jahren trifft sich die Biker-Truppe mit ihren coolen Maschinen zu einer gemeinsamen Himmelfahrts-Tour irgendwo in Deutschland. In diesem Jahr hieß das Reiseziel „Panoramic-Hotel“ in Hohegeiß. Auf 120 Maschinen, die nur von 1996 bis 2000 gebaut wurden und insgesamt sehr selten auf den Straßen zu sehen sind, trafen sich 200 „Royal-Stars-Germany“-Mitglieder.

blr (Foto: blr) blr (Foto: blr)


Wie in jedem Jahr cruisen die „harten Jungs und Mädels“ nicht einfach nur durchs Land; sie suchen sich immer ein soziales Projekt in der Region, das sie finanziell unterstützen können. Als die Pädagogin Heike Janssens davon hörte, dachte sie sofort an ihre Kinder in der Schulvorbereitenden Einrichtung in Bleicherode: Ihnen fehlen rollende Spielgeräte im Garten; Roller, Fahrräder und Dreiräder sind hier rar. Sie erzählte den Bikern davon und schnell war klar: Beim Treffen 2012 sammeln wir für die kleinen Bleicheröder! So kamen während ihres Aufenthaltes im kurvenreichen Harz dank zahlreicher phantasievoller Aktionen, wie Brockenhexen-Verkauf, mehr als 1.500 Euro zusammen. Nun können sich die 23 Vorschulkinder bald genau so in die Kurven legen wie die Biker auf ihren „Royal Stars“. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung sagen alle Kinder und Pädagogen der Schulvorbereitenden Einrichtung in Bleicherode!
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)