eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 07:34 Uhr
22.05.2012

Neuer Vorstand

Am 8. Mai nahm Birgit Keller (LINKE) die Wahl zur Landrätin des Landkreises Nordhausen an. Mit der Annahme der Wahl erlischt das Amt als Kreistagsmitglied und als Fraktionsvorsitzende...


In der gestrigen Fraktionssitzung stand deshalb neben der Auswertung der Landratswahl und Vorbereitung der morgigen Kreistagssitzung die Wahl eines neuen Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung. Die Fraktion dankte Birgit Keller für ihr großes persönliches Engagement im Wahlkampf und für ihr langjähriges Wirken seit 1994 im Kreistag sowie Bernd Gaßmann für sein Engagement im bisherigen Vorstand.

Für die zukünftige verantwortungsvolle Tätigkeit als Landrätin sprach die Fraktion Birgit Keller die volle Unterstützung aus. Im Umkehrschluss ergebe sich daraus eine große Verantwortung für jedes Fraktionsmitglied. Man werde mit allen im Kreistag vertretenen Fraktionen vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten, so Bachmann. Als nachrückendes Kreistagsmitglied wurde Rainer Linsel in der Fraktion herzlich begrüßt.

In der anschließenden geheimen Wahl wurden Rainer Bachmann als Fraktionsvorsitzender und als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Hummitzsch und Margrit Jochmann einstimmig gewählt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
H.Buntfuß
22.05.2012, 10:13 Uhr
Wieder die Alten
sie lassen es einfach nicht zu, dass junge leute ans ruder kommen. herr bachmann war doch schon vor dem fraktionsvorsitzender.

hängt der mann so sehr an der MACHT, oder ist niemand da, der den job machen kann? wenn das so ist, dann gute nacht ihr LINKEN.
Eckenblitz
22.05.2012, 15:36 Uhr
LINKE Querelen
Was ist eigendlich in der Partei los? man hat vor lauter Machtkampf keine Zeit für den Wähler, sprich das Volk. Da gibt es den Kampf um die Parteispitze zwischen lafontaine und Bartsch. solche Beispiele zeigen sehr genau, wurom es der partei geht.

Der wähler steht vor der Tür, der machtkampf ist alles, was bei den Genossen zählt, ob ganz oben, oder hier unten.

das geschacher um die Posten ist schon mehr als peinlich, aber die Genossen nehmen das in ihrer arroganten Art schon nicht mehr war.

Die wähler laufen in Scharen weg, sie fliegen aus den Landtagen, aber das alles ist nicht so schlimm, ein Posten zu verlieren, oder nicht zu bekommen, hat einen höheren Stellenwert.

Frau Wagenknecht, macht sich für ihren Lebensgefährten stark. Kommt hier der alte Klüngel wieder zum aufleben?

eins ist gewiss, wenn die Partei so weiter macht, ist sie bald von der Bildfläche verschwunden und das nicht nur wegen der Überalterrung.
Sebastian Drechsler
22.05.2012, 18:03 Uhr
Machtkampf?!
Bitte verwechseln Sie die "Machtkämpfe" auf bundespolitischer Ebene nicht mit dem Zusammenhalt der Partei Die Linke. vor Ort bei uns und anderswo. Wir (auch ich als Mitglied) wissen, dass wir uns als Partei nicht unbedingt attraktiv für Sie als Wähler machen. Und: Die Meisten von uns die wir tagtäglich damit konfrontiert werden, wollen dies selbst schnellstmöglich beendet wissen.

Ich bin dankbar dafür, dass 55 % Wählerstimmen für Birgit Keller unbeeindruckt von dem linken Geschehen außerhalb des Landkreises Nordhausen auf sie entfallen sind. Das zeigt, dass Wähler/innen differenzieren können.
Nordhäuserin
22.05.2012, 18:11 Uhr
Die Alten
Ist es nicht komisch, dass nun mit Herrn Linsel ein Mann nachrückt, der schon lange in den Seniorenklub gehört? Hatte dieser Mann nicht bereits bis 2009 "erfolgreich" in Aufsichtsräten von der damaligen EGN und dann der TVN gesessen? All diese Unternehmen mussten abgewickelt werden und brachten dem Landkreis Nordhausen Verluste in Millionenhöhe ein.

Mich hätte durchaus interessiert, ob es auf der Nachrückerliste nicht einen jüngeren Genossen oder eine jüngere Genossin gegeben hätte. Vielleicht aber braucht man die "Erfahrungen" des älteren Genossen jetzt dringend.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)