eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:51 Uhr
16.05.2012

Voll erwischt

Den richtigen Riecher bewiesen gestern Bundespolizisten, als sie einen 36-Jährigen in einem Regionalexpress kontrollierten. Der aus Berlin stammende Reisende war auf der Fahrt von Halle/Saale nach Kassel unterwegs. Einzelheiten wie immer zuerst hier bei uns....


Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann Betäubungsmittel bei sich hatte. Neben 1,5 Gramm Marihuana fanden sich noch fünf weitere verdächtige Substanzen. Beim Ausstieg in Wolkramshausen versuchte die Person über die Gleise zu fliehen, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Als die Beamten den 36-Jährigen durchsuchten, stellten sie noch eine Schreckschusswaffe und eine Stahlrute fest. Was er nicht dabei hatte, war eine Fahrkarte für den Zug. Neben den waffenrechtlichen Verstößen und den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz haben die Bundespolizisten zusätzlich ein Strafverfahren wegen Schwarzfahrens eingeleitet.

Da sich der Gesundheitszustand des Betroffenen auf der Dienststelle der Bundespolizei in Nordhausen verschlechterte, musste er durch den Notarzt zur stationären Behandlung in das Südharzkrankenhaus gebracht werden.
Autor: nnz

Kommentare
Dora75
16.05.2012, 17.00 Uhr
Was für ein Wurf der Polizei
Was für ein Wurf der Polizei er hatte keine Fahrkarte. Und Rettungswagen und Südharzkrankenhaus das wird ein teurer Spaß für uns Steuerzahler.
Luftikus
16.05.2012, 22.53 Uhr
@Dora75 was für ein Wurf
Ich weiß nicht Dora, ob du nur die halbe Nachricht gelesen hast, aber die fehlende Fahrkarte war wohl das kleinste Übel! Sein Gesundheitszustand wird wohl die Krankenkasse regulieren, wenn er dies nicht vorgetäuscht hat, um aus dieser Situation zu fliehen. Sollte diese Person schon vorbestraft sein, wird er wohl einfahren; ohne Fahrkarte in den Knast.
Dora75
17.05.2012, 11.49 Uhr
Luntemann
Ja ich hatte das andere nicht gelesen oh.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr